PHP-Download-Skript ver ändern in Download-sktipt + stats

:morgen:

Ich habe mir volgenden code aus einem forum hier kopiert und würde ihn gerne umgeschrieben haben (weil ich mich nicht so gut in php auskenne)
am ende soll er in eine datei volgendes schreiben:
untereinnder alle dateien die über das php-skript gedownloadet wurden. und dahinter die zahl wie oft es gedownloadet wurde.
Kann mir jemand den code so verändern?

[code]<?php

$basedir=„file“;

$file=$basedir.".".$_GET[„file“];

if(!file_exists($_GET[„file“]))
die(„Datei existiert nicht“);

if(substr($_GET[„file“],-3) == „php“)
die(„Diese Datei solltest du nicht downloaden…“);

header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".basename($file)."\"");

file_read($file);
?>[/code]

Danke schonmal für Alle antworten!

das nächste mal den autor fragen :laughing:

<?php

$basedir="file";
$file=$basedir."/".$_GET["file"];

if(!file_exists($_GET["file"]))
    die("Datei existiert nicht");

if(substr($_GET["file"],-3) == "php")
    die("Diese Datei solltest du nicht downloaden...");

header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".basename($file)."\"");

//Lade Stats:
$stats=file("stats.txt");

foreach($stats as $id => $value)
{
   $temp=explode("///",$value);
   $stats[$temp[0]]=$temp[1];
}

if(empty($stats[$file]))
   $stats[$file] = 1;
else
   $stats[$file] ++;

foreach($stats as $file => $value)
  $write .= "$file///$value\r\n";

file_put_contents("stats.php",$write);
//Stats geschrieben

file_read($file);
?>

PS: Ich war der Autor :wink:

//EDIT: Fehler ausgebessert :wink:

Um es mal einfach auszudrücken meinst du eine Download Statistik:

Datei Name Größe Downloadanzahl Gesamtgröße

in der stats.php steht jetzt
file/aspuploadscript.zip///1

naja ok noch ne frage

Ich brauch ein paste php-skript…

also so unefähr:

bei klick auf Button paste wird die datei in einen ordner ./paste/NUMMER.txt abgespeichert und es wird ein Link mit der Datei angezeigt. Die nummer wird mit timestamp oder nach reinfolge (1, 2, 3, 4, 5, … | könnte mit txt-datei sein) generiert.

hatte für den zähler schonmal ein anfang den könnte mann verwenden…

$datei = 'count.txt'; if(!file_exists($datei)) { $DATEI = fopen($datei,"w"); $zaehler = '000001'; fputs($DATEI,$zaehler); } else { $DATEI = fopen($datei,"r"); $zaehler = fgets($DATEI,6); $zaehler++; fclose($DATEI); $DATEI = fopen($datei,"w"); fputs($DATEI,$zaehler); }

[quote=“Flokass”]i
naja ok noch ne frage

Ich brauch ein paste php-skript…
[/quote]

… ich nehme 100 Mio., nein war natürlich ein Spass. 1 Million reicht mir völlig.

  1. sind das 2 Themen in einem Thread, das tut nicht wirklich not und wirkt nicht sonderlich übersichtlich, zumal das erste noch nichtmal fertig abgehandelt ist.

  2. keiner hat Zeit jemandem mal ein nopaste aus der Hand zu schütteln, ich bitte sowas zu berücksichtigen und finde in dem Zusammenhang “ich brauche” … also macht mal etwas unangebracht.

  3. gibt es Nopaste Scripte wie Sand am Meer, Google leistet da gute Dienste. Wenn du wirklich willst das dir das jemand schreibt, glaube ich nicht das es in 10min fertig wird. Zumindestens verlassen keine Scripte meinen Rechner ohne das sie zu 100% funktionieren und kein Sicherheitsrisiko darstellen.

  4. wenn michi49 das ganze bis morgen noch nicht in angriff genommen hat, mach ich vielleicht ein Tutorial drauß da ich mit sixpack75 gerade an genau sowas arbeite

OFFTOPIC: würde anregen das miro vielleicht ein Forum für Script bzw Programmanfragen einrichtet, kostenlos und gegen Leistung wäre ganz praktisch.

Tip an michi49: Wenn du Scripte schreibst, dann schreib deinen Namen rein :slight_smile: Spätestens dann weiß auch jeder das es von dir ist und wen er anzusprechen hat. Wirklich ersichtlich wars nämlich im anderen Thread nicht, dass dieser CodeSchnipsel deiner Feder entsprungen ist.

Greez

was meinst du mit “1 Million” ?

€, denk ich mal :stuck_out_tongue:

Sorry! Fehler!

aus

mach

und deinen Code hab ich schon Geproggt… EINE ANFRAGE REICHT!!

ja nun hab ich eine txt-datei aber dort steht auch bloß nur:
file/aspuploadscript.zip///1

Das wolltest doch. Den Aufbau wie es aussehen soll und so musst denke ich schon selber machen :wink:

ok