PHP-Error bei Joomla-Editor seit 24.11. -> nur bei bplaced!

Hallo,

ich habe eine Joomla-Site hier installiert und nutze den JCE-Editor. Bisher war alles bestens.

Seit gestern Abend erhalte ich plötzlich eine PHP-Error-Meldung, wenn ich mit dem Editor Bilder oder Hyperlinks in die Beiträge einfügen will.

Ein Bild ist angehängt.

Bei einem anderen Provider funktioniert der Editor ohne Probleme.
Es muss also wohl an bplaced liegen, denn ich habe nichts gemacht. Habe den Editor auch schon deinstalliert und neuinstalliert, bringt nix.

Wer weiß Rat?

Das Problem ist schon etwas älter und hängt mit der bei bplaced verwendeten PHP-Version zusammen. Hast du die aktuellen Versionen von Joomla und dem Editor installiert?.

Ich verwende Joomla 1.5.17 und beim JCE evtl. nicht die aktuellste Version.
Danke für den Hinweis, sowas habe ich mir schon gedacht. Ich habe mich nur gewundert, weil alles wochenlang geklaptt hat und erst seit gestern Abend das Problem aufgetaucht ist.

Welche PHP-version wird bei bplaced denn benutzt? Soviel ich weiß, macht Joomla 1.5 Probleme ab Version 5.3.

phpinfo.bplaced.net
grundsätzlich ist bplaced up to date, so wie es sich gehört :wink:

:wink: Problem gelöst mit neuester JCE-Version!

Du solltest dringend zur aktuellen Joomla-Version updaten, da damit Sicherheitslücken gestopft werden.