PHP-fehler bei elgg

:wink2: Hallo zusammen.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann :hail:

Ich installierte gerade elgg 1.7.8, alles verlief soweit auch gut, bis auf eine Kleinigkeit:
Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/meetus/www/elgg/engine/lib/elgglib.php on line 971

Da der Rest der Seite funktioniert, denke ich, dass es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit handeln wird… hat jemand eine Idee???

!coffee

Gruß, Stefan

meetus.bplaced.net/elgg/

Hi,

error_log macht im Grunde nichts anderes als Fehler zu protokollieren. Von daher ist es nichts funktionsnotwendiges. Ich würde vorschlagen, dass du einfach den entsprechenden Part auskommentierst bzw. entfernst.

Hallo!

Leider macht dieser Fehler doch was, denn die Mitgliederübersicht wird nicht angezeigt - genau an der Stelle, erscheint der Fehler…

hi,

wenn du das auskommentierst wie kerbinian sagt dann müsste es gehn php bricht halt bei dem ersten groben fehler einfach ab

lg flo

Hier der betreffende Teil der php-Datei:

[quote]function __elgg_php_error_handler($errno, $errmsg, $filename, $linenum, $vars) {
$error = date(“Y-m-d H:i:s (T)”) . “: “$errmsg” in file $filename (line $linenum)”;

switch ($errno) {
	case E_USER_ERROR:
		error_log("PHP ERROR: $error");
		register_error("ERROR: $error");

		// Since this is a fatal error, we want to stop any further execution but do so gracefully.
		throw new Exception($error);
		break;

	case E_WARNING :
	case E_USER_WARNING :
		[color=#FF0000]error_log("PHP WARNING: $error");[/color]
		break;

	default:
		global $CONFIG;
		if (isset($CONFIG->debug) && $CONFIG->debug === 'NOTICE') {
			error_log("PHP NOTICE: $error");
		}[/quote]

Wenn ich diesen Teil lösche, dann verschwindet zwar der Fehler, doch es werden keine “neuen Mitglieder” angezeigt…

Verständlicherweise :slight_smile:

Ersetz doch mal error_log durch echo, dann kannst du sehen welcher Fehler auftritt.

Wie blöd ist das denn??? Kaum habe ich ein Profilbild hochgeladen, verschwindet der Fehler… Wie auch immer, Danke für die Tips - so kam ich drauf.
:sunglasses: