PHP fehler?

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Suche in meinem (Joomla-)Template. In der Textbox, in die der Suchbegriff eingegeben wird, wird „_SEARCH_BOX“ angezeigt.

in der index.php des templates habe ich diese zeilen endeckt:

<div align="right">
    <label>
    <input type="submit" name="Submit" value="Submit" />
    </label>
    <input class="inputbox" type="text" name="searchword" size="15" value="<?php echo _SEARCH_BOX; ?>"  onblur="if(this.value=='') this.value='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>';" onfocus="if(this.value=='<?php echo _SEARCH_BOX; ?>') this.value='';" />
    <input type="hidden" name="option" value="search" />
  </div>

dort kommt dreimal „_SEARCH_BOX“ vor. da ich mich mit PHP nicht auskenne, möchte ich jetzt wissen, ob dort irgendein Fehler ist.

mfg
mizie

Ich denke, _SEARCH_BOX sollte als Konstante definiert sein, diese kann aber anscheinend nicht gefunden werden und somit word _SEARCH_BOX ausgegeben.

Wahrscheinlich sollte dort etwas wie “Suchbegriff eingeben” stehen.
Wenn du willst kannst du _SEARCH_BOX durch “Suchbegriff” o.ä. ersetzen.

Ein Fehler im Code kann ich nicht erkennen.

MfG, andi

€dit: Prüfe mal ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden, vllt fehlt die Datei in der _SEARCH_BOX definiert wird.

Danke, ich werds mal versuchen.

ich habs jetzt probiert, erst wollte ich “_SEARCH_BOX” mit “suchen…” ersetzen aber dann kam PHP ERROR on Line 33 "." unexpectet. Jetzt hab ich die Punkte weggemacht und es steht “suchen” im Feld. Gibt es irgendeine Möglichkeit, “Suchen…” anzuzeigen, ohne, dass "." unecpectet angezeigt wird?

Moin,

in der Regel ist nur der Wert innerhalb des value-Attributs für die Anzeige verantwortlich. Was du darein schreibst, ist egal, z.B.:

<input type="text" name="testfeld" value="Hallo" />

sorgt dafür, dass dort im Input Hallo steht. Du kannst Hallo also auch ohne Probleme durch Suchen o.Ä. ersetzen.

onfocus, onblur, etc. sind nicht zwingend notwendig…

MfG
myPages

Naja, für den User ist ese angenehmer mit onFocus() und onBlur(), da beim in das Feld klicken dieSchrift verschwindet bzw beim wegklicken wieder auftaucht.

Versuch mal <?php echo "Suchen..."; ?>

Danke, jetzt funktioniert es so, wie ich es mir gedacht habe.
mfg
mizie