PHP Fehlerbehandlung

Hallo

Das Mein Skript bis jetzt!

Das problem wen ich z.b. eine Funktion Ausführen will dies nicht gibt tut das Script …
Vergesse ich aber ein ; kommt die normale Fehlermeldung!!!

Was mache ich falsch? Ich will das JEDER fehler geloggt wird!!

Danke im Vorraus
lg max

wenn du ein “;” vergisst handelt es sich dabei um ein “Parse-Error” d.h. ein Fehler der Auftritt weil die Syntax des Scriptes nicht korrekt ist.
Wenn ein Parse Error auftritt kann das Script nicht ausgeführt werden und somit weiß PHP auch nichts von deinem Fehlerhandler.
Parse-Error sind Fehler die nicht auf diese Art und Weise behandelt werden können. In der Regel wird ein Script am Ende sowieso Fehlerfrei sein müssen wenn es für irgendwas ausgeführt werden soll, von daher ist es ohnehin unwichtig diesen Fehler abzufangen. Die Parse-Error sind Fehler die man mit Sicherheit beseitigen kann.

mfg Balmung

Das leuchtet ein :ps:

aber jetzt noch was anderes:

das Script habe ich die datei fehler.php gespeichert.

das lade das mit include_once(„fehler.php“) in die datei: settings.php

die datei settings.php wird in jede datei eingebunden ebenfals mit include_once()

aber die Felherbehandlung funktioniert nicht.

was mache ich falsch?