PHP Funktionen

Hallo,

Die Funktionen:
file(),
file_get_contents(),
fopen()
funktionieren leider nicht, und wären ideal speziell file_get_contents(), da manchmal Daten von anderen Websites (wie wetter werte bspw.) echt super wären per PHP übernehmen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit dies freizuschalten?
Wäre eine große Bitte.
Danke,

das doch nun schon der 2. Thread von dir mit dem gleichen Thema.

Die funktionen sind freigeschalten, das einzige was mit fopen aktuell nicht möglich ist, ist das abrufen von Webseiten, weil allow_url_fopen auf No gesetzt ist und das hat seine Gründe. Ich weiß nicht wie weit miro mit der Alternative dazu ist, aber wenn es sie nicht schon gibt, kommt sie demnächst.

Alles andere funktioniert, solange du damit auf deinem Webspace arbeitest ohne Probleme.

Das ist die Liste mit der aktuell verbotenen PHP Funktionen:

debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, fsockopen, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, stream_socket_client, stream_socket_server, suexec, symlink, syslog, system

alles andere funktioniert wie gesagt auf dem Webspace, solange es nicht auf externe Inhalte zugreifen möchte.

und warum werden externe inhalte gesperrt?
kannst du mir eine alternative nennen, wenn ich bsp. einen Temperatur wert einer Wetter Seite einlesen möchte??

das ganze hat sicherheitsgründe. soviel ich weiss arbeitet miro an einer lösung, die die funktion unter gewissen einschränkungen brauchbar machen wird

ich persönlich, kann auf diese Funktion bisweilen ganz gut verzichten, weil mir ohnehin nur wenig Anwendungsmöglichkeiten einfallen die diese Funktionalität erfordern würden.

Das Auslesen von Wetterinformationen einer Wetterseite gehört hingegen nicht dazu, für sowas gibts es JavaScript Applets, mit den Daten von z.B. Wetter.com, genauso wie es das Gleiche für viele andere Anwendungen auch gibt. Ansonsten bliebe noch ein iframe der die originale Seite anzeigt, oder ein Script deiner Wahl auf nem anderen Webspace, oder halt JavaScript.

Wobei ich generell nichts davon halte, die Inhalte von fremden Seiten (deren Erstellung ja auch Arbeit gemacht hat) einfach so klamm heimlich zu entweden, ohne das nachvollziehbar ist, woher die Daten kommen. In wie weit das auf deine Seite zutrifft, weiß ich nicht und war auch eher eine generelle Anmerkung.

Bitte um genaues Datum wenn eine der PHP funktionen online sein wird.
Werde mich wahrscheinlich sonst um einen anderen webspace umsehen.
danke

genaue daten gibt es nicht, aber in ca einer woche hat miro semester ende und denn wird er einiges an bplaced machen und evtl. auch diese tatsache

Genaues Datum kann man hier sehr schwer sagen, daher einfach miro Student ist und somit schauen muss wann er Zeit hat.
Er kann eher nur grobe angaben geben.
Auch bist du nicht verbunden hier zu bleiben :wink:, doch würden wir uns freuen wenn du nicht schon wieder abhaust, den die :bp: Community ist einfach top und hilfsbereit. Auch findest du keinen besseren Service :wink:.

Grüße

Scrappy

Ich finde bplaced.net super, der Service, das Angebot, der Support.
Doch ich habe in sehr sehr vielen Foren nach Webspace gesucht, und ich muss sagen bplaced wird aufgrund dieser Tatsache in den Foren kaum empfohlen, aufgrund der genannten Tatsachen. Schade, denn ich finde wenn dieses klitzekleine Problem gelöst wäre, wäre das echt super.
Der Space von 1GB od. 8 mysql dbs wäre nicht so wichtig wie integration der PHP Funktionen, bzw. wenn joomla wirklich zu 100% lauffähig wäre.

Wünschenswert wäre auch PHP PEAR.
danke

:bp: wird nicht so oft erwähnt weil es noch nicht lang existiert. Aber wenn du mal auf bplaced.net gehst siehst du wie viele User schon hier sind.
Und keiner beschwert sich bis jetzt :wink:

gibt es schon Neuigkeiten zu dem oben genannten Thema?

Um mal klarzustellen: miro ist sehr bemüht um bplaced, das sieht man an der fast perfekten Servereinstellung, die so hohe Geschwindigkeiten erst ermöglicht. Darum sucht er auch immer nach der perfekten Lösung für “Probleme”, wie zB das allow_url_fopen…nur was ist die perfekte Lösung für eine Funktion, die den Zugriff auf alle Inhalte im Internet ermöglicht???

Limit der Zugriffe, so wie bei mail(): Denkenswert, aber bei weitem nicht perfekt, da 1.) viele Webseiten nach dem Limit nur noch Fehler ausgeben würden und 2.) man vor dem Limit immer noch alles tun kann, was man will

Nur auf bestimmte Adressen zugreifen: Haufenweise Arbeit für DMC/miro, da alles eingetragen werden muss

Nur auf bestimmte Port’s zugreifen: Über HTTP kann man auch auf sehr vieles illegales Zugreifen

“Datenguthaben”: Siehe “Limit der Zugriffe”

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass miro eine Lösung finden wird :smiley: