PHP: Funktioniert nicht. Warum?

Hallo,
ich habe heute ein PHP Skript geschrieben mit dem man sich in eine Liste eintragen kann, wenn man Budds für das Browsergame Skyrama sucht.
Datei1:

[code]

Skyrama Buddysuche - Teil 1

Willkommen bie der Skyrama Buddysuche!

Wir freuen uns, dass sie den Weg auf meine Buddysuche gefunden haben. Hier finden sie viele Freunde, die auch noch Buddys suchen.


Sie müssen lediglich ihren Benutzernamen und einen kurzen Text angeben, Absenden klicken und fertig!

Ihr Benutzername:
Ein kurzer Text als Beschreibung:


Hier können sie direkt zu Auflistung gelangen:


-> Zur Auflistung [/code] Die Datei funktioniert. Ebenso die 2. Datei:[code] Skyrama Buddysuche - Teil 2 <?php
$verbindung = mysql_connect ("localhost", "farmeramanews_sn", "LiM23!nFdatsn") or die ("Verbindung zum Datenbank-Server konnte nicht hergestellt werden.");

mysql_select_db("farmeramanews_sn") or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.");
$right = true;
$username = $_POST[username];
$message = $_POST[description];
if($username == "")
{
  echo "Fehler: Kein Benutzername angegeben! <br />";
  $right = false;
}
if($message == "")
{
  echo "Fehler: Keine Nachricht/Beschreibung angegeben!<br />";
  $right = false;
}
if($right == false)
{
  echo "Klicken sie bitte <a href='nachbarsuche1.php'>hier.</a>";
}
else {
$schreiben = "INSERT INTO skyramabuddysdaten (benutzername, beschreibung) VALUES ('$username' ,'$message')";
$schreibe = mysql_query($schreiben);
if($schreibe == true)
{
  echo "Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert! Klicken sie <a href='nachbarsuche3.php?mode=eintrag' >hier</a> um zur Liste der Buddys zu gelangen.";
}
else
{
  echo "Ihre Daten konnten nicht erfolgreich gespeichert werden. Laden sie diese Seite neu, um es nochmals zu versuchen. Wenn es wieder nicht funktioniert, kontaktieren sie den Administrator dieser Buddy-Suche: <a href='mailto:kaenganxt@yahoo.de'>kaenganxt@yahoo.de</a>.";
}

}
?>

[/code] Nur die dritte Datei meldet im Browser(natürlich hochgeladen) einen Fehler:[code] Skyrama Buddysuche - Übersicht <?php $verbindung = mysql_connect ("localhost", "farmeramanews_sn", "LiM23!nFdatsn") or die ("Verbindung zum Datenbank-Server konnte nicht hergestellt werden.");
mysql_select_db("farmeramanews_sn") or die ("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.");

echo "<h1>Auflistung aller, die Buddys suchen</h1>";
$abfage = "SELECT * FROM skyramabuddysdaten";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  echo "<h4>$row->benutzername</h4><br />$row->beschreibung<br/><br/>";
}
if($_GET[mode]=="eintrag") {
  echo "Wenn deine Daten dort nicht vorhanden sind, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:<br/>1.Warte ein wenig, damit die Datenbank deine Daten verarbeiten kann.<br />";
  echo "2.Es ist schon länger her, seit du dich eingetragen hast und du wurdest aus der Liste gelöscht. Du kannst dich aber nochmal eintragen.<br />";
  echo "Wenn keine dieser Sachen zutrifft, versuche, dich nocheinmal einzutragen.<br />";
  echo "Wenn das nichts bringt, schreibe bitte den Administrator dieser Funktion an: <a href='mailto:kaenganxt@yahoo.de'>kaenganxt@yahoo.de</a>";
}

?>

[/code] Der Fehler: [quote]Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/farmeramanews/www/Skyrama/nachbarsuche3.php on line 19[/quote] Ich finde in dem Skript keinen Fehler. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß farmeramanews
$abfage

Ich hoffe, dass das nicht wirklich dein Passwort ist :slight_smile:

Mfg :wink2:

[quote=„Mgier“][]
Ich hoffe, dass das nicht wirklich dein Passwort ist :slight_smile:

Mfg :wink2:[/quote]es wird nen echtes Passwort sein… zumindest sieht es Sicher aus [size=85](ok, es war sicher)[/size]

Zum eigl. Problem: ich nehme an der Query zuvor schlug fehl, in dem Fall bekommt man auch keine Ressource sondern false :wink: Solltes also gescheiter Programmieren [size=85](oder zumindest den Fehler nicht bei anderen suchen und schon gar nicht bei der Sprache. Es ist selten das’n Computer nen Fehler macht :ps:)[/size]

ok danke, hab ich wirklick übersehen, obwohl ich es 6 mal durchgeschaut habe.
Das war leider das Passwort, habs schon geändert.
Ich hab nicht auf PHP geschimpft, ich hab bloß die Programmiersprache angegeben.
Gruß farmeramanews