PHP-fusion, Log-In per Domain hakt

Ihr Lieben,
gerade sitze ich an einem Projekt für ein Pen-and-Paper-Rollenspiel. Dazu habe ich php-fusion, neueste Version, installiert. Serveranschrift hier ist:
aif.bplaced.net
Die per Typ A (also auf IP) aufgeschaltete Domain ist abenteuerinfrankmark.de
Das Portal ist unter beiden Anschriften erreichbar. Ich kann mich auch unter beiden Anschriften einloggen. Tue ich das über die direkte bplaced-Anschrift, ist alles okay.
Logge ich mich hingegen über die Domain ein, werde ich bei jedem Navigieren auf der Seite ausgeloggt.
Dies geschieht ausschließlich beim Einloggen über die Domain, beim Einloggen über aif.bplaced.net tritt das nicht auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das abstellbar ist?

Ich habe hier auch andere Projekte, auch teils mit php-fusion, ebenfalls mit TypA-aufgeschalteten Domains und dort tritt dieses Problem nicht auf.
:qst:

edit: ups, Moment noch. Die Domain ist noch „frisch“, wurde erst gestern konnektiert. Kann es eventuell daran liegen?

Schau dir die Header an, mit denen eine Anfrage vom Server beantwortet wird:

… Set-Cookie: fusion523Ve_lastvisit=1363102818; expires=Tue, 12-Mar-2013 17:40:18 GMT; path=/; domain=aif.bplaced.net; httponly
Wenn beim setzen des Session-Cookies ebenfalls diese Domain mit angegeben wird, dann wird der Browser die Annahme natürlich verweigern, wenn der Aufruf nicht über die bplaced-Domain sondern über abenteuerinfrankmark.de erfolgte …

Also, das Problem ist folgendermaßen gelöst: bei früheren Versionen von php-fusion konnte im Backend bei den Einstellungen als Host die jeweilige bplaced-URL eingegeben werden, auch wenn eine Domain aufgeschaltet wurde.
Bei der neuen Version von php-fusion ist es offenbar erforderlich, bei den Haupteinstellungen im Adminbereich bei “Host” die aufgeschaltete Domain einzutragen. Dann klappt es und man wird nicht ausgeloggt.