PHP-http-request: content-type

Hallo zusammen,

Ich experimentiere gerade in PHP mit HTTP-Requests. Bisher läuft auch alles ganz gut.
Nun ist mir aber die Frage aufgetaucht, ob ich auch einen “unspezifischen” Content-Type verwenden könnte.
Normal ist ja sowas wie application/x-www-form-urlencoded. Dann kommt ja alles schön automatisch (zumindest bei dei der zugriffsmethode POST) in die _POST-Variable.
Was aber, wenn ich beispielsweise CSV (text/csv) als Content-Type verwenden möchte?
Wie greiffe ich denn dann auf meine Daten zu?

Freundliche Grüsse
Joey

Wenn di Daten nicht URL-Kodiert sind, so dass sie von PHP Automatisch in das $_POST array gelegt wird, dann kannst du die “rohen” POST daten mit folgendem auslesen:

da es sich bei den POST Daten scheinbar in dem Fall um die Standardeingabe handelt…

http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.httprawpostdata.php

Ach vielen Dank! :ps: