.php.ini - allow_url_fopen

Ich habe mir jetzt schon nen wolf nach der antwort auf meine frage gesucht, aber bin nicht fündig geworden. auch nicht hier im forum. vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen…

ich habe joomla 3.0.x auf meinem bplaced-webspace installiert. will ich die automatische aktualisierung von joomla laufen lassen bekomme ich folgende fehlermeldung:

Alles soweit kein problem, lässt sich ja manuell installieren. Das Template “Gantry” zeigt mir bei der direkten Konfiguration im Backend aber leider die selbe Nachricht an.

Ich habe jetzt meinen bplaced-account auf die pro-version upgegradet, damit ich eine .php.ini im joomla-verzeichnis erstellen kann. die enthält folgenden code:

[quote]magic_quotes_gpc = off
allow_url_fopen = 1[/quote]

das ändert allerdings nichts an der fehlermeldung im backend von joomla. wie löse ich das problem?

okay. entweder einer von euch hat jetzt gezaubert oder man muss manchmal einfach nur mehr gedult haben… funzt jetzt :wink:

hi,

Du kannst die .php.ini einfach wieder entfernen - ließ mal was da steht: bplaced.net/?handler=ext

…deswegen geht es jetzt, da die Wartezeit bis zur Aktivierung von bplaced pro vorbei ist :wink:

ciao