PHP.ini ändern?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne den Browser meiner Besucher auslesen.
Dazu benötige ich die Browscap.ini. Die neuste hätte ich, aber ich muss in der PHP.ini den Pfad eintragen, denn dort steht nur “no value” drin.
Wie kann ich das ändern? Kann ich das überhaupt ändern?

Vielen Dank fürs lesen.

TS

Wenn überhaupt, dann mit init_set(), ich würde aber sagen, dass es nicht geht…

selfphp.de/funktionsreferenz/php … ni_set.php

EDIT:
Testen kannst es mal hiermit:

ini_set('browscap','../php_browscap.ini')

Ich glaube du kannst dir eine “.php.ini” Datei erstellen und damit dann Einstellungen vornehmen. Ich weiß aber nicht welche Optionen dort gestattet sind.

Würde man damit nicht versuchen die originale php.ini zu überschreiben? Ich meine, sowas würde doch bplaced nicht zulassen, oder? :slight_smile:

Ausprobieren kann man es dennoch :wink:

Ich meine es geht hiermit:

ini_set('include_path', '/der/pfad/zur/php.ini/');

PHP Funktionen welche aktiviert sind, kann man mit einer eigenen .php.ini Datei hier bei bplaced selber deaktivieren - sofern man dies möchte (das haben wir hausintern so umgesetzt, damit die Nutzer etwas freier in der Konfiguration sind). Es ist natürlich nicht möglich, deaktivierte Funktionen oder Pfade zu aktivieren bzw. zu ändern. :wink: