PHP mail form mit upload

kennt ihr nen guten fertigen script bzw. den man editieren kann falls möglich

solche eben ein formular sein der per über die webite an die email adresse geht und eben eine bild datei im anhang dann auch hat

habe nichts gebrauchliches im internet gefunden…

danke für eure mühe! :wink2:

hi,
lass des bild doch einfach auf den bplaced server laden … und dann einen link in die mail einfügen und wenn man auf den link geht und es ausgeliefert wurde (das bild) lass es automatisch löschen

lg flo

Dennoch ists wesentlich einfacher wenn mans richtig macht und das/die Bild(er) in die e-mail packt :stuck_out_tongue:
Nichts desto trotz sucht er nen Fertiges Script, daher bringts nichts zu sagen wie man es machen könnte oder net^^

Ja ok sorry!!
Ich were auch mal suchen gehn

hat niemand ienen vorschlag?

gentlesource.de/kontaktformular/

alledrings kämpfe ich bei diesem script gerade noch mit dem captcha, es ging mal aber jetzt irgendwie nicht mehr…

ansonsten klappt alles sehr gut und man kann dateianhänge aktievieren

wenn du das script mittels include einbinden willst beachte bitte folgendes:

[code]1. Schritt

Benutzen Sie include, um das Script an oberster Stelle (erste Zeile der Datei, oberhalb aller anderen Zeichen, ohne jeglichen Zeichen vorher) in der Datei einzubinden:

<?php include 'index.php'; ?>
  1. Schritt

Gehen Sie dann zu der Stelle in der Datei, wo das Formular erscheinen soll. Fügen Sie folgende Zeile Code ein:

<?php echo $f6l_output; ?>

2.1. Schritt (der Schritt, der fehlte)

Löschen Sie folgende Zeile aus der Datei index.php (ziemlich weit unten):

echo $f6l_output;

Alternativ können Sie auch die Zeile auskommentieren:

// echo $f6l_output;

  1. Schritt

Da Sie das Script in eine andere Datei einbinden, benötigen Sie das HTML-Kopfgerüst wahrscheinlich nicht. Sie können deshalb aus dem HTML-Template form.tpl.html alles bis auf den Inhalt zwischen und löschen.

Fertig.[/code]

1 „Gefällt mir“