php Mail


#1

Es gibt schon viele Fragen & Antworten zur Mail() Funktion, doch leider funktioniert das bei mir trotzdem nicht.

Ich habe zum Testen eine kostenlose Seite: http://SeitenName.bplaced.net

Wie gesagt habe ich schon einige Scripts ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Die Mail()-Funktion gibt immer true zurück.

Ein Script:
$an = “meine Email Adresse”;
$betreff = “Mein Betreff”;
$nachricht = “Meine Nachricht.”;
$von = "eine andere Email Adresse";

mail($an, $betreff, $nachricht, “From: “.$von.”\r\n”);

Liegt es vill. daran dass ich keine Mails verschicken darf?
Oder werden solche Mails von Gmail und GMX geblockt, dass sie nicht mal im Spam-Ordner landen?
Oder ist muss der Absender noch irgendwie meine Domain mitbeinhalten?


#2

Werden dir die E-Mails im Control-Center als versendet angezeigt/Wie viele darfst du demgemäß versenden?

Wäre beides denkbar.

Mfg :wink:

*Nur zur Sicherheit: Dir ist klar, dass der von dir gepostete Ausschnitt kein vollständiges Script ist?


#3

ja, hab heute 26 von 100 Mails verschickt, die nie ankamen.

*Nur zur Sicherheit: Dir ist klar, dass der von dir gepostete Ausschnitt kein vollständiges Script ist?

ja

Was sollte ich jetzt machen?
Ich hatte kurz auch mal eine vorgefertigte Mail()-Klasse ausprobiert. Warf aber seltsam und warf auch Fehler, weswegen ich davon abwand. Will ja nur ganz einfache Text-Nachrichten verschicken.


#4

Dann gehen die E-Mails zumindest raus (im Moment sind bei bplaced ja keine Probleme bekannt).
Möglicherweise könnte es Probleme geben, wenn die Absenderadresse nicht zum Absenderserver passt (Schutz gegen Mail-Spoofing o.Ä.), aber dazu bin ich zu wenig in der Materie, wie das technisch gerade gehandhabt wird.
Du könntest es testweise mal ohne From-Header versuchen.
Mfg :wink:


#5

Ohne und mit leerem From-Header hat auch nicht geklappt.


#6

hi

ich habe was die Sache angeht ein Problem mit unserem Virenscanner für ausgehende E-Mails ausgemacht. Anscheinend hat die Aktualisierung bzgl. neuer Signaturen etwas gestockt und einige E-Mails wurden währenddessen zurückgehalten.

Bitte einfach nochmal probieren bzw. schauen ob zuvor versandte nun zugestellt wurden. Entschuldige bitte die Umstände, dieses Verhalten ist uns soweit noch nie untergekommen :wink:


#7

zwei Mails kamen mit über zwei Stunden Verspätung an. Werde es demnächst noch mal probieren und mich melden.

-Danke