PHP navigation und css layout

(hab das thema hierhin verschoben)

phpforum.de/forum/showthread.php?t=218055

ich habe mich daran gehalten,doch es hat nichts geklappt,er zeigt mir ebn fehler an,was muss ich machn damit es klappt?

kann mir endlich jn. helfn?

Wie wär es mit ne Seite wo wir sehen können “was” nicht geht.
Weil nur mit “geht nicht” können wir nichts anfangen :wink:
Genauso, wenn du deinem Autohändler sagst: Das Auto geht nicht.
Wieso sollte es nicht gehen bzw. warum geht es nicht? Tank leer? Batterie leer? Zündkerze oder so kaputt?

da

rayvez.bplaced.net/index.php

Dein Problem liegt ganz einfach an der Datei “menu.htm”, denn du kannst keine *.htm Endung includen du müsstest diese in “menu.php” umbennen damit es klappt, damit sollte das Problem erledigt sein! :wink:

MfG

zur info,ich habe alle dateien nochmal in .php geändert und bei allen angaben dementsprechend geändert,das hochgeladen,aber trotzdem kommt das warning menu.htm

außerdem habe ich alle html-dateien gelöscht(also runter vom server),sodass sich nur php&css-dateien drauf befinden sollten

könntest du mal den Html Code von der Index hier posten (incl. php code)?

[code]

Design-test @import url(test-design.css) ;
Logo
<?php include('menu.php'); ?>
test
[/code]

ALso nen Fehler sehe ich da nicht, ist eventuell die menu.htm datei noch auf dem Server vorhanden?

eigt. sollte dies nicht der fall sein,aber warte ich lösche einfach alles und lade nur php&css hoch

Alles klar

ok,hab gemacht allerdings jetzt ?!?!

rayvez.bplaced.net/index.php

Du hast einen Syntax error in menu.php in Linie 4^^, kannst mal code posten?

[code]

<?php Unbenanntes Dokument ?>
<?php ?> [/code]

Von dem ganzen Code brauchste nur das in der menu.php:

[code]

[/code]

ups xD

jetzt geht index,aber die andern seiten nicht…lass mcih raten,ich soll quellcode psoten?

Ich würd sagen, das wir hier nicht alles “zuspamen” schickste mir mal deine ICQ Nummer oder MSN Adresse per PN :wink:

Nur so als Info, alle Dateien werden geparst, wenn sie inkludiert werden, unabhängig von der Dateiendung (zumindest bei lokalen Dateien). Kann also daran nicht gelegen haben.

Davon unabhängig scheint es ja jetzt zu gehen, oder?

yo,so gesehen haben wir das problem jetzt gelöst,allerdings gibt es da noch seltsamerweise anzeige fehler

@scram

Echt?! Also bei mir haben sich immer fehler aufgetan sobald ich ne *.htm oder *.html Datei inkludiert habe o.O

Aber es geht jetzt & die anderen Probleme werden auch noch gelöst, von dem her kann man ja closen?

also ich konnte bisher immer alles includen, von *.htm über *.txt bis völlig frei erfundenen Endungen
bin aber doch zu *.php zurückgekehrt, da dort eventuelle scripts in den Dateien nich ausgegeben werden