PHP-script funktioniert nicht

Hallo!
Gestern habe ich mich hier bei bplaced angemeldet, um meine Internetseite von einem anderen Anbieter hierher zu verlegen. Es hat auch alles ganz gut funktioniert, nur leider funktioniert ein php-Script hier nicht mehr. Das php-script war ein fertiges zum Einbauen in eine Internetseite, ich selbst kenne mich mit php leider nicht aus.

Meine Seite hier ist unter http://ttvhoexter.bplaced.net/ zu finden, dort sollte auf der linken Seite eigentlich ein Kalender erscheinen, stattdessen steht dort nur der php-Text. Auf dem alten Server funktioniert die gleiche Seite richtig mit dem Kalender.
Was habe ich falsch gemacht?

Solltet ihr noch irgendwelche Angaben von mir benötigen, werde ich die hier noch rein schreiben.

Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann! Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Du hast die Datei vermutlich nicht mit der Endung .php benannt, so dass PHP gar nicht geparst wird.

Richtig, die Dateien liegen scheinbar als .htm-Dateien vor.

Vielen Dank für eure blitzschnelle Antwort :slight_smile: !

Vorher hat es als .htm-Datei geklappt, ich nehme mal an das funktioniert dann nur auf manchen Webspace-Servern?

Naja haupsache es funktioniert jetzt, ihr habt mir sehr geholfen :slight_smile: !

Das ist eine Frage der geschickten Konfiguration des servers.
Eigentlich sollten HTML-Dokumente kein PHP enthalten, daher
gibt es auch keine Notwendigkeit, daß der server da reinguckt.
Da das Reingucken aber Rechenleistung kostet, ist das bei einer
geschickten Konfiguration für reine HTML-Dokumente
ausgeschlossen.
Der andere Anbieter hatte also entweder reichlich Rechenleistung
verfügbar oder aber keine besonders gut optimierte Konfiguration.

Wenn man allerdings weiß, daß alle HTML-Dokumente im eigenen
Konto PHP enthalten, kann man das auch in der Datei namens
.htaccess umkonfigurieren (ich vermute mal, das geht hier bei
bplaced notfalls auch).

Vielen Dank für deinen Tipp!
Echt super, dass einem hier so schnell geholfen wird :slight_smile: .

Als ich heute miene Internetseite öffnen wollte, erschien folgender Hinweis:

[quote]Forbidden

You don’t have permission to access /binary-exec/php/index.htm on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/quote]
Wenn ich den Befehl AddType auf der htaccess entferne, kann ich die Seite wieder aufrufen, aber der php-Kalender funktioniert nicht mehr.
Wie ich schon geschrieben habe tritt das Problem erst seit heute auf, vorher hat das funktioniert. Kann mir jemand helfen?