PHP script geht nicht

Hallo habe ein Fehler entdeckt… folgender Code geht hier nicht…

if($user == false or $pw == false or $email == false or $pwb != $pw) {
echo “Bitte alles korrekt ausfüllen!”;
}

habe es hier & bei 2 anderen Anbietern ausprobiert & nur hier geht es nicht… desswegen wollte ichs mal melden

Kann das bitte irgendwie behoben werden?

Hi!

Was geht denn genau nicht? Bekommst du einer Fehlermeldung oder was ist los? So erkenne ich keinen Fehler - ist alles korrekt. Versuch evtl. mal, das or groß zu schreiben (OR) oder generell stattdessen || verwenden.

das problem ist wahrscheinlich, dass register_globals deaktiviert ist (so gehört sich das auch). tausche einfach alle objekte aus formularen - ich nehme an, das ist hier zB $user - durch ein $_POST[‘objektname’] aus… das heißt konkret:

$user durch $POST_[‘user’] austauschen (und die anderen auch: $emai, $pwb, $pw)

ciao

oh, dass ich das übersehen konnte :ps: is aber, wie ich finde, richtig, dass register_globals aus ist. nachher ist man am verzweifeln, weil man nicht weiß, warum eine variable einen wert, obwohl man sie nie gesetzt hat :ps:

=> Thema verschoben nach PHP, etc.

greez,
mmemichi