PHP script mit Zufallsgenerierung?

Hi!

Freue mich, daß sichtlich eine gute Atmosphäre hier vorherrscht.
Also…im Umgang miteinander.Und das Angebot ist ebenso
überraschend konkurrenzlos. Hoffe, es bleibt auch so! :wink:

Aber jetzt meine Frage:

Was mach`ich falsch…ich habe mir ein fertiges PHP-Skript
runtergeladen…also…das Geschriebene 1:1 raufgeladen,
aber es funktioniert nicht?
Ich kenne mich mit PHP gar nicht…und mit HTML nur wenig aus…
Bitte um Hilfe.

Es handelt sich dabei um ein Magicballscript, welches
eine zufällige Antwort auf irgendeine Frage ausspuckt.

Hier der Code:

[code]

Magic 8-Ball

Magic 8-Ball

<? //Only replies if there is a question If ($question) { //Chooses a random number $result = Rand (1,8); //Reminds them of their question Echo "Your question: $question

"; //Based on the random number, gives an answer if ($result ==1) { Echo "The 8-ball says: Yes"; } if ($result ==2) { Echo "The 8-ball says: No"; } if ($result ==3) { Echo "The 8-ball says: Ask again later"; } if ($result ==4) { Echo "The 8-ball says: Perhaps, perhaps, perhaps"; } if ($result ==5) { Echo "The 8-ball says: The future is hazy"; } if ($result ==6) { Echo "The 8-ball says: It is certain"; } if ($result ==7) { Echo "The 8-ball says: Without a doubt"; } if ($result ==8) { Echo "The 8-ball says: There is no chance"; } } ?> " method = "post">

Question: [/code]

Und hier auf den Webspace raufgeladen:

zeit.bplaced.net/1/magicball.php

Wie man gleich sieht…es kommt keine Antwort, sondern es verschwindet nur die Frage.
Woran liegts?

Danke schon mal…fürs Mitgrübeln.

Ciao,
Zeit

Grübeln muss ich da gar nicht lange, register_globals ist hier deaktiviert. Und das ist auch gut so, da register_globals nicht gut ist. :wink:
Ein schneller Fix:

Das bitte nach <? einfügen.

Was soll das Script den genau erreichen, vielleicht kann ich dir so eins Programmieren das bei bplaced funktioniert?^!

wlfs: Das war nur meine Meinung zu register_globals. Direkt habe ich ihn damit nicht angesprochen, das Script ist ja nicht von ihm…

Offtopic:
Ja, aber mit Neulingen, freundlich und nett umgehen!

@ Scram: Danke! Jetzt klappt es!
Ich hoffe nur, daß ich es dementsprechend “umbauen” kann,
damit es erstens Deutsch und zweitens ein bißchen interessanter ist.

Werde nötigenfalls Euch nochmal kontaktieren (müssen). ggg

@ wlfs: ist schon ok so. Im Gegenteil, ich finde, daß hier sehr freundlich miteinander
umgegangen wird. :wink:

Das Script selbst soll eine kleine Variante des in den 80ern vor allem in den USA
beliebten Magicball (bzw. Magic 8-ball) "simulieren."
Dabei wird ein spezieller (Billard)-ball…(die schwarze 8 ) geschüttelt,
in der sich ein mehrseitiger Würfel befindet…eine Frage gestellt…
und dann sieht man durch ein Fenster den Würfel mit der “Antwort”.
Eine spielerische Form von “Orakeltechnik”. :wink:

Danke Euch!

Ciao,
Zeit

Ich close ihn mal, ne zeit, du weißt nicht was er geschrieben hat, ich mag die Freundlichkeit von bplaced erhalten und nicht das Sie so wird wie bei uttx, wo alles sofort gelöscht wird oder herumgeschimpft wird!!!

CLOSED

Jetzt schon… das war wirklich kein bisschen unfreundlich oder aggressiv gemeint. Die Wortwahl war vielleicht nicht optimal, aber eben meine Meinung dazu. :wink:

Übrigens hast du vergessen, abzuschließen.

Upps, jetzt halt