PHP script soll seite abgleichen

Aloha
ich brauch mal wieder eure hilfe xD

und zwar möchte ich gerne mit einem cron alle 5 min prüfen ob eíne website sich verändert hat. Habt ihr eine Idee wie ich so etwas realisiere?
Mir würde ein ablauf und evtl eine liste der benötigten funktionen reichen :slight_smile: hab mal wieder gedankensperre

Hallo

also mein vorschlag: (geht aber nicht oghne fsopen)

öffne die Url die du prüfen willst. Speicher das ergebnis in einer .txt file und dann verleich die aktuelle mit der vor 5 min?

also wenn das eine doofe antwort ist sags bitte^^

lg max

kauf dir nen chinesischen kindersklaven der dir alle 5 minuten nen neuen screenshot macht

ne, was willste alles loggen? nur OB sie sich verändert hat?
und soll das ganze auf bplaced laufen?

Lad die Seite einmal und speicher einen MD5-String davon.
Lad die Seite ein zweites Mal, generiere einen MD5-String und vergleich die Strings. Wenn sich was verändert hat, unterscheiden sich auch diese.
Finde ich persönlich einfacher, als die komplette Seite in einer Datei zu speichern, um dann zu überprüfen.

Cronjob bekommst du hier. cronjob.de/

bei CronJobs empfehle ich dir: cron-job.org/

lg max

Hardi hat doch sowieso eigene Server - von daher braucht er da wohl keinen 3rd-Level-Supplier

aso… das wuste ich nicht…

lg max

Sende dem Server die letzte Änderungszeit, wenn er mit 304 NOT MODIFIED antwortet, ist die Seite nicht geändert.
Hängt natürlich von der Qualität der Seite ab…

aber das würde alles doch nur dann gehen wenn auf der seite keine Uhr ist oder?

lg max

jo, wenn die Seite mit PHP generiert ist und eine Anzeige wie hier im Forum existiert:
“Aktuelle Zeit: 2. Apr 2010, 02:30”

Dann würde sich die Seite ohnehin jede Minute verändern… oder vll sogar jede Sekunde wenn ein Sekundenanzeige vorhanden ist.

Handelt es sich um eine statische Seite empfiehlt sich die Variante die michi7x7 vorgeschlagen hat.
Man sendet die HTTP Header Zeile “If-Modified-Since” mit einem Datum im RFC-2822 Format (z.B. “Thu, 21 Dec 2000 16:01:07 +0200”) und man sollte ein “304 Not Modified” im Gegenzug erhalten, wenn sich die Seite seit dem angegebenen Datum nicht verändert hat.

php.net/date

mfg Balmung