php-Script trägt Daten nicht in die Datenbank ein

Hallo zusammen. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet Sql, aber forgeschritten in HTML, und PHP. Ich habe heute ein anmelde script registrierungs script geschrieben das die eingegebenen daten in die bplaced eigene MySQL datenbank eintragen soll. Hier der von mir geschriebene Code :


<?php
        error_reporting(E_ALL); 
        $connection = mysql_connect("localhost", "zenisert", "zensiert")
        or die ("Fehler");
    
        mysql_select_db("simplex")
        or die ("Fehler");
        
        
        $vorname = $_POST["vorname"];
        $nachname = $_POST["nachname"];
        $mail = $_POST["mail"];
        $pw = $_POST["pw"];
        $username = $_POST["username"];
        $age = $_POST["age"];
        $birth = $_POST["birth"];
        $color = $_POST["color"];
        
        if($vorname == "" or $nachname == "" or $mail == "" or $pw == "" or $username == "" or $age == "" or $birth == "") {
        echo "Es wäre ganz nützlich wenn wir ein paar Informtationen über dich hätten...";
        }  else {
        
        $eintrag = "INSERT INTO users
        (vorname, nachname, mail, passwort, username, alter, geburtstag, farbe)
        
        
        VALUES
        ('$vorname', '$nachname', '$mail', '$pw', '$username', '$age', '$birth', '$color')";
        
        $entry = mysql_query($eintrag);
        
        if($entry == true) {
        echo "deine daten wurden weitergegeben";}
        else {
        echo "ein fehler ist aufgetreten";}
        }
          mysql_close($connection)
        
         
    ?>

Wenn ich das ganze ausführe dann bekomme ich zwar keine fehlermeldung oder ähnliches, jedoch werden keine Daten in die Datenbank eingetragen. Es wäre echt supe lieb von euch wenn einer, der den Fehler erkennt, mir erklärt wo er liegt und wie man ihn fixed.

Viele liebe Grüße - simplex

Verwende

echo mysql_error();