PHP session_start()

Hallo,
ich habe ein Problem mit session_start() auf bplaced.net Blockiert da bplaced irgendetwas?
Auf meinem localhost XAMPP Server funktioniert es nämlich einwandfrei.
Zu dem was ich machen will: Der Nutzer klickt aus einer Tabelle mit vielen Namen einen an, um ihn zu kontaktieren. Dann wird er zum Kontaktformular weitergeleitet, hier wird erkannt welchen Namen er angeklickt hat und eine entsprechende Session Variable erstellt:

if (isset($_REQUEST['Max'])) { $_SESSION['name'] = 'Max Mustermann'; $_SESSION['mail'] = 'max.mustermann@web.de'; }

Füllt der Nutzer dann das Kontaktformular aus, wird es ausgewertet. Da das selbe Kontaktformular genutzt wird, wie bei einem Kontakt zum Webmaster wird geprüft, ob die Session Variable mail existiert, wenn ja wird die mail an diese geschickt, wenn nicht, dann wird davon ausgegangen, dass es ein Kontaktformular an den Webmaster gerichtet ist.
Nun funktioniert das auch ganz wunderbar auf dem localhost, nur kann der keine Mails verschicken, weswegen ich mir den Inhalt der Mail einfach auf der Senedebestätigungs Seite ausgeben lasse. Ich sehe: es klappt alles!
Also ab damit auf meinen bplaced.net Server!
Doch der spuckt mir jetzt gleich zwei Fehlermeldungen gegen den Kopf:

Warning:  session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/einsiedler98/www/kontakt.php:1) in /users/einsiedler98/www/kontakt.php on line 1

Warning:  session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/einsiedler98/www/kontakt.php:1) in /users/einsiedler98/www/kontakt.php on line 1

Ich weiß, dass diese Fehlermeldung (die erste) eigentlich kommt, wenn vor session_start() noch etwas anderes steht, sei es ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch. Nun ist aber auch schon aus der Fehlermeldung ersichtlich: Das ist nicht der Fall!
kontakt.php beginnt so:

Danach geht es zwar noch weiter und nach dem ?> kommt auch noch normaler HTML-Script, aber das ist doch nicht wichtig oder? Hauptsache es steht noch vor jeglicher Zeichenausgabe und das tut es.
Da ist zwar ein leerzeichen, aber das ist zwischen <?php und session_start(), das kann ich ja schlecht weglassen…

Es steht aber was davor :stuck_out_tongue: Die BOM (Byte Order Mark)
Bitte speichere es daher als UTF-8 ohne BOM.

Ach herrje stimmt da war mal was. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen, vielen Dank! :slight_smile: