PHP: Session verlängern ohne Zugriff auf php.ini

Hallo :-),
ich habe schon viel im Internet gesucht und auch hier, doch leider habe ich nichts gefunden.
Wie kann man eine Session verlängern?? Also z.B. von 1440 Sekunden ( glaube das ist hier so eingestellt/standard ) auf z.B. 1800 Sekunden??

Mir wurde schon gesagt das dies nicht geht, aber dann frage ich mich wie das bei phpBB oder phpMyAdmin funktionieren?? Achja, session_set_cookie_params möchte ich nicht benutzen, weil dann die Session nicht automatisch wieder verlängert wird. Sprich klickt man z.B. auf einen Link wird man wieder erst nach z.B. 1800 Sekunden ausgeloggt.

Es wäre sehr hilfreich wenn ich schnellstens eine Lösung kriege da ich solangsam am verzweifeln bin…

raphaa

Du kannst eine Art SESSIONS selbst speichern…
Nur ob das sinnvoll ist… ?

Inwiefern selbst speichern??

raphaa