PHP Sessions

Hallo Zusammen

Mein Problem liegt im Bereich von Datenübergabe per Session.

Der Benutzer gibt in der ersten Datei verschiedene Daten ein, die in der Zweiten ausgewertet werden. Dann werden die Daten weiter an eine dritte Datei geleitet, und das mithilfe von Sessions Auf meinem lokalen Server (Xamp) verläuft dies alles reibungslos.

[code]<?php
SESSION_START();

$_SESSION["name"] = $_POST["name"];
$_SESSION["objekt"] = $_POST["objekt"];
$_SESSION["kpreis"] = $_POST["kpreis"];
$_SESSION["rkosten"] = $_POST["rkosten"];
$_SESSION["bmittel"] = $_POST["bmittel"];
$_SESSION["sbezug"] = $_POST["sbezug"];
$_SESSION["pbezug"] = $_POST["pbezug"];
$_SESSION["darlehen"] = $_POST["darlehen"];
$_SESSION["wguthaben"] = $_POST["wguthaben"];
$_SESSION["lversicherung"] = $_POST["lversicherung"];
$_SESSION["teinkommen"] = $_POST["teinkommen"];
$_SESSION["tbonus"] = $_POST["tbonus"];
$_SESSION["traten"] = $_POST["traten"];
$_SESSION["tzahlungen"] = $_POST["tzahlungen"];
$_SESSION["alter"] = $_POST["alter"];
$_SESSION["dkosten"] = $_POST["dkosten"];

?>[/code]

Nun, auf dem bplaced Server bekomme ich jeweils folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/kolag/www/resultat.php:2) in /users/kolag/www/resultat.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/kolag/www/resultat.php:2) in /users/kolag/www/resultat.php on line 3

Die Erstellung der Sessions ist auch am Anfang der Datei, daran kann es also nicht liegen. Liegt das am Server von bplaced selbst?

Vielen Dank für euere Antworten

Hier ist irgendwo eine Ausgabe VOR der Session. Das ist illegal und führt zu Problemen.

[quote]
Hier ist irgendwo eine Ausgabe VOR der Session. Das ist illegal und führt zu Problemen.[/quote]

Vielen Dank für die Antort. Vor der Session lag ein Kommentar, der ja eigentlich keine Ausgabe ist. Das Problem lag anscheinend trotzdem daran, man lernt jeden Tag etwas dazu :slight_smile: Danke.

Dass das illegal ist, wage ich zu bezweifeln…

Dann lies dir mal die Dokumentation durch, das ist nunmal die Begrifflichkeit für striktes Parsing :wink:

Illegal ist etwas, wenn es gegen geltende Rechte verstößt.

Hier liegt ja lediglich ein Fehler oder Verstoß gegen ein Standardprotokoll (HTTP) vor, welches
zwar eine internationale Empfehlung ist, aber nicht normativ im Sinne eines Gesetzes.
Zudem sind Kekse wohl in der Empfehlung gar nicht enthalten, von daher bewegt man sich mit denen sowieso in einer Grauzone, ähnlich wie mit zeitlich verzögerten Weiterleitungen.
Von daher ist es nicht illegal, sondern lediglich nicht empfehlenswert, die falsche Reihenfolge zu wählen, worauf der PHP-Prozessor netter Weise hinweist ;o)

Genau das meinte ich Hoffmann. Man kann nicht jeden Begriff aus dem Englischen 1:1 ins Deutsche übernehmen. Oft genug sind die Bedeutungen völlig verschieden.