PHP-Skript wird nicht unterstüzt

Hallo zusammen,
ich habe in den großen weiten des Internets einen schönen PHP-Skript gefunden, der es ermöglicht ohne Rechtklick mit “Ziel speichern unter” Dateien direkt zu speichern.
Der Skript (in PHP):

[code]<?
$filename = “docs/”.$what;

header(“Content-Type: application/octet-stream”);
header("Content-Length: ".filesize($filename));
header(“Content-Disposition: attachment; filename=”.$what);
readfile($filename);
?>[/code]
Damit lassen sich Dateien mit yourdomain.de/download.php?what=FILENAME.txt (oder eine beliebige andere Endung) direkt speichern.

Nun wollte ich den Skript auch mal hier auf meiner Webspace benutzen, doch das funktioniert leider nicht. :neutral_face:
Auf anderen Webspaces ist es zum Teil möglich, doch hier nicht.
Jetzt meine Frage: Ist das hier aus Sicherheitsgründen nicht möglich oder wird das einfach nicht unterstüzt. Ich hab auch in den FAQ gelesen, dass manche Funktionen in PHP nicht freigeschaltet sind. Gehört diese zu einer deren?

Danke schonmal

es muss heißen $_GET[“what”] wenn überhaupt
Hier sind register_globals off

Ja so geht es auch. Oberes Beispiel von mir ist auch möglich. Habe ich ja schon getestet.
Schade, dass hier register_globals off sind. Aber ich kann es aus Sicht eines Betreibers einer Webspace durchaus verstehen.

Das du das verstehst glaube ich kaum…
register_globals hat auf dem Webspace selbst keinerlei Auswirkungen, nur auf die Scripte die darauf laufen… 1.) Großer Sicherheitsvorteil 2.) in PHP6 ist es sowiso fest deaktiviert (da existiert es nicht mehr)

Kurzum: Es ist alles andere als Schade, dass register_globals off ist…