PHP Status Script

Hey,

Ich hab folgenden PHP Code um ein Status anzuzeigen:

    <?php
  echo '<b><u></u></b><br>';
$online = @fsockopen("89.238.160.38", 27028, $errno, $errstr, 1);
if($online >= 1) {
    echo '<b><font color=#00FF00><p align="center">Online</p></font></b><br /><br />';
}
else {
echo '<b><font color=#FF0000><p align="center">Offline</p></font></b><br /><br />';
}

?>

Der Server der angepingt wird is immer online nur warum wird die Anzeige offline angezeigt.
Kann das sein das das auf denn Webserver geblockt wird?

hi,

ja, externe Verbindung werden aus Sicherheitsgründen unterbunden. Eine Lösung dafür werden wir umsetzen, jedoch wahrscheinlich nicht vor 2010, tut mir Leid.

lg

Hi,

also wenn du das ganze auf einem bplaced Server ausführen willst geht es nicht, da fsockopen deaktiviert ist. Eine Aktivierung ist auch erst für Ende 2009/Anfangs 2010 geplant…

hatt jemand ein ersatz script?

Du könntest die Überprüfung auf einem externen Server ausführen lassen und dann per Frame einbinden. Ein Ersatzscript für bplaced gibt es nicht, da, wie gesagt, externe Verbindungen deaktiviert sind.

ja nur ich hab son fetten kasten um das teil und nicht nur die anzeige.

Du könntest es auf einem anderen Server machen lassen, den Wert in eine Datei schreiben lassen und dann daraus ein Bild erstellen und dieses hier einbinden ;D

und wie soll sich das aktualisieren?

naja das bild ist eigentlich nen php script, das nen bild generiert^^

ach ne zu viel arbeit. Gibt es net was einfaches?

Ja. Kirche/Moschee/Synagoge/Taoistenschrein/Buddhistenschrein gehen und beten/die Götter um hilfe bitten/den Gott um Hilfe bitten.