PHP Übersetzung des Scripts

Hallo,
kann mir jemand dieses scipt in die deutsche Sprache übersetzen? Was passiert hier?

<?php $dz= mysql_connect('localhost', 'soigroeg', 'passwort'); if (!mysql_select_db("Mieten", $dz)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } ?>

Ich möchte Zugriff auf meine Datenbank erhalten. Allerdings erhalte ich:
“Keine Verbindung zur Datenbank”.
siehe hier:
Link

gruß
georgios

Hi,

dein Username = der Datenbankuser & die datenbank müsste also so heißen

<?php $dz= mysql_connect('localhost', 'soigroeg', 'passwort'); if (!mysql_select_db("soigroeg", $dz)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } ?>

lg flo

Hi, danke für die Antwort:

hier ist meine Site, auf der jetzt erfolgreich die Tabelle angezeigt wird.
Klick

Allerdings:
Das, was ich mir wünsche ist z.B. so etwas hier:
Klick

Die Tabelle soll nicht nur angezeigt werden, sondern auch anklickbar sein. Die Zeilen sollen interne Verlinkungen haben und man soll sie je nach Bedarf sortieren können, in meinem Fall quasi nach der laufenden Nr., nach Größe, nach Preis usw. usf…

Kennt einer von euch dafür irgendein Tutorial? Oder hat ein paar Tipps, wo und wie ich da ansetzen könnte.
Ich könnte zwar auch per HTML/CSS diese Tabelle erstellen, mit internen Verlinkungen, aber ich dachte mir, dass PHP/MySQL wohl die elegantere Lösung wäre…

EDIT: Wieso funktionieren den die Verlinkunge hier nicht?!

[quote=“soigroeg”][]
EDIT: Wieso funktionieren den die Verlinkunge hier nicht?![/quote]Ganz einfach… die Anführungszeichen size=85[/size] gehören da net hin^^
Ich würde dir Raten den URL Tag einfach wegzulassen und direkt die URL zu posten^^ [size=85](zumal du mit dem URL Tag noch net ma klar kommst :smiley: Und eben auch nicht Sinnvoll genutzt hast)[/size]

Schau dir doch mal die Links für die Sortierung auf der Immobilien Seite an.

object.php4?menu=0&element=1&item=1&action=customer&orderBy=title&direction=desc&lang=de
object.php4?menu=0&element=1&item=1&action=customer&orderBy=city&direction=desc&lang=de
object.php4?menu=0&element=1&item=1&action=customer&orderBy=rooms&direction=desc&lang=de

Was macht er denn da?
Genau. Er versieht die Überschriften mit Links die seinem Script angeben nach welcher Reihenfolge die Datensätze aus der Tabelle ausgelesen werden sollen.

Also du liest in etwa so deine Daten aus:

<?php mysql_connect("hostname", "nutzer", "passwort"); mysql_select_db("deine-datenbank"); $result = mysql_query("SELECT * FROM deine-tabelle"); while ($row = mysql_fetch_object($result)) { // deine-html-tabelle echo $row->id; echo $row->bezirk; echo $row->strasse; // usw. } mysql_free_result($result); ?>

Jetzt musst du deinen SQL SELECT um ORDER BY erweitern.
Zum Beispiel so:

switch ($_GET['orderBy']) { case 'id': $select = "SELECT * FROM deine-tabelle ORDER BY id"; break; case 'bezirk': $select = "SELECT * FROM deine-tabelle ORDER BY bezirk"; break; case 'strasse': $select = "SELECT * FROM deine-tabelle ORDER BY strasse"; break; default: $select = "SELECT * FROM deine-tabelle"; } $result = mysql_query($select);

Du kannst natürlich direkt den $_GET Wert in den SQL-String übernehmen aber das birg ein grosses Sicherheitsrisiko wenn du die übergebenen Daten zuvor nicht validierst.

$select = sprintf("SELECT * FROM deine-tabelle ORDER BY '%s'", $_GET['orderBy']);
$result = mysql_query($select);

Das ganze Thema wird eigentlich in jedem PHP Buch bzw. Anfänger Tutorial behandelt.