PHP über ESP8266 ansprechen

Hallo,
ich habe eine PHP-Seite erstellt, mit der ich ankommende Daten in ein CSV-File ablegen kann. Also über:
"my-Page".bplaced.net/"seite".php?Wert1=1234&Wert2=9876

sollen die Werte 1234 und 9876 mit Komma getrennt in ein File abgelegt werden. Das funktioniert auch prima, wenn ich die obige Zeile im Browser eingebe.

Das Problem ist aber, dass ich von einen Controller (ESP8266) auf die Seite zugreifen will. Ich kann zwar problemlos andere Seiten (z.B. Google.com) abrufen, finde aber keinen Weg auf meine Seite bei BPlaced zu zu greifen. Ich habe in der Windows Commandline über:
tracert "my-Page".bplaced.net
die IP-Adresse meiner Seite ermittelt und eine TCP-Verbindung aufgebaut. Die Verbindung scheint auch zu klappen.

Beim absenden der GET Instruktion bekomme ich allerdings einen Fehler 400 (Bad Request Error). Ich habe hierbei die Argumente noch nicht mit angegeben. Will also erstmal nur die Seite abrufen.
Mein GET schaut so aus:
GET "IP" http/1.1"\r\n"
HOST: "my-Page".bplaced.net/<seite>.php"\r\n"
"\r\n"

Sieht jemand was ich falsch mache?
Hat vielleicht schon mal jemand was ähnliches gemacht?
Funktioniert das Ermitteln der IP mit tracert so überhaupt? (Interessanterweise bekomme ich eine andere IP, als wenn ich direkt bplaced.net eingebe. Ich hätte erwartet, dass alle Seiten auf einem Server liegen, der über eine IP ansprechbar ist.)

Ich poste das im BPlaced-Forum, weil das ganze mit anderen Seiten funktioniert.

Drewle

Richtig, die IP gehört dir nicht, du musst deine Seite über die Domain aufrufen. Ich bin kein Experte, aber ist der Aufbau vom Request-Header wirklich richtig? Ist der hardcoded?

ist der Aufbau vom Request-Header wirklich richtig?

Der Aufbau vom Request-Header scheint zu passen. Wenn ich statt bplaced.net, google.com verwende (also auch beim connecten.) funktioniert es ja. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn es dann funktioniert. Eventuell will der Server von BPlaced ja noch was bestimmtes zusätzlich?

Ist der hardcoded?

Im ersten Schritt habe ich das mal hart codiert. Eventuell kann das später irgendwie anders gelöst werden.

Ich habe jetzt auch noch das gefunden: Keine Verbindung seit der Störung vom 7.8.16
Es scheint ein ähnliches Problem zu sein. Da steht:

Melde Dich bitte in einem Ticket mit der Angabe der zugreifenden IP-Adresse.

Wo kann man den ein Ticket anlegen?
(Meine zugreifende IP-Adresse ist wohl nicht fix. Wird sich aber in dem Ticket vielleicht ergeben…)

Ganz normal über deinen bplaced-Account („Supportanfragen“) :wink:

Hallo,
Fragt mich nicht wieso, aber seit gestern scheint es zu funktionieren! :slight_smile:

Danke für die Hilfe,
Drewle