PHP und globale Variablen

Hi
Ich bin seit neuestem hier und habe ein Problem mit meinen alten Scripts die ich davor auf Funpic gehostet hatte.Und zwar bekomme ich dieses Script nicht wieder in Gang. Ich weiß das auf bplaced keine globalen Variablen aktiviert sind deßhalb meine Frage welche Variablen muss ich ändern damit dieses auf bplaced funktioniert

[code]<?php

$tabellenname=„";
$tabellenname2="
";
$dbhost = „localhost“;
$dbuser = "
";
$dbpass = "
";
$dbname = "
***“;
$link = mysql_connect( $dbhost, $dbuser, $dbpass );
mysql_select_db( $dbname, $link )or die(„mysql_error ()“);

for($i=0;$i<mysql_num_rows(mysql_query(„Select count() AS anzahl from $tabellenname",$link));$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array(mysql_query("Select count(
) AS anzahl from $tabellenname“,$link));
}

//Test ob Abgeschickt wurde
if (isset( $_POST[‚eintragen‘] ))
{
//Erst eintragen der Spieler ob sie Spielen oder nicht danach wird der Trainer gefragt ob er mit seiner Wahl einverstanden ist
$ID=0;
mysql_query(„Update $tabellenname set spielt=0“,$link);
while($ergebnis[0][anzahl]>$ID)
{
$ID++;
//schauen ob der Spieler spielen soll wenn ja 1 ansonsten 0
if (isset ($_POST[’{„id“.$ID}’]))
{
mysql_query(„Update $tabellenname set spielt=1 Where ID=$ID“,$link);
}
else
{
mysql_query(„Update $tabellenname set spielt=0 Where ID=$ID“,$link);
}
}
//abfragen der Spieler die Spielen
$spielen=mysql_query(„Select Name from $tabellenname where spielt=1“,$link);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($spielen);$i++)
{
$result[$i]=mysql_fetch_array($spielen);

          }
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Anmerkung= $_POST['extra']  where ID=' 1' ",$link);
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Gegner= $_POST['gegner']  where ID=' 1' ",$link);
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Datum=' $_POST['ADate']'  where ID=' 1' ",$link);
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Treffpunkt=' $_POST['uhr']'  where ID=' 1' ",$link);
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Spiel=' $_POST['uhr1']'  where ID=' 1' ",$link);
           mysql_query("Update $tabellenname2 set Lage=' $_POST['lage']'  where ID=' 1' ",$link);
     echo("Sind sie mit dem von ihnen gewälten Datum, dem <font size='+2'>".$_POST['ADate']."</font> der Uhrzeit des Treffpunktes um <font size='+2'> ".$_POST['uhr']."</font>, dem Spielbeginn um <font size='+2'>".$_POST['uhr1']."</font> und den von ihnen gewählten Spielern <p> ");
        for($i=0;$i<=mysql_num_rows(mysql_query("Select Name from $tabellenname where spielt=1",$link));$i++)
         {
         $namen[$i]=$result[$i][Name]."<br>" ;
         echo $namen[$i];
         }
         echo ("zufrieden?");
        if($extra!=""){
        echo ("<p>Ihre Anmerkung für die Spieler war:");
        echo ($_POST['extra']);}
        echo ("<br>Der von ihnen gewählte Gegner ist $_POST['gegner']");
        echo("<br>Das Spiel findet $_POST['lage'] statt");
     echo ("<form action='".$PHP_SELF."' method=\"post\" name=\"formular\" id=\"formular\">");
     echo("<input type=\"submit\" name=\"richtig\" id=\"eintragen\" value=\"ja\" > ");
     echo("<input type=\"submit\" name=\"falsch\" id=\"eintragen\" value=\"nein\"></form>");

}

//Ausgabe der Spieler und Checkboxen und den anderen Daten wenn $_POST[‚eintragen‘] nicht existiert
else
{
if(isset( $_POST[‚richtig‘] ))
//Eintragen der Spieler bei Einverstandnis des Trainers
{
echo („Die von ihnen gewählten Daten wurden eingetragen
<a href=“********" title=„Trainerbereich“>zurück zum Trainerhauptfläche");
}
//Test ob der Trainer unzufrieden ist wenn ja löschen aller $_Posts und aller spielerinfos zum Spiel (ob sie Spielen oder nicht)
if (isset ($_POST[‚falsch‘]))
{ mysql_query(„Update $tabellenname set spielt=0“,$link);
unset ($_POST[‚eintragen‘]);unset($_POST[‚falsch‘]);
mysql_query("Update $tabellenname2 set Anmerkung=‚0‘ ",$link);
mysql_query("Update $tabellenname2 set Gegner=‚0‘ ",$link);
mysql_query("Update $tabellenname2 set Datum=‚0‘ ",$link);
mysql_query(„Update $tabellenname2 set Treffpunkt=‚0‘“,$link);
mysql_query("Update $tabellenname2 set Lage=‚0‘ ",$link);
mysql_query(„Update $tabellenname2 set Spiel=‚0‘“,$link);

     }
     if(!isset ($_POST['richtig']) AND !isset ($POST['falsch'])){ echo("Sie sind als Trainer der U15 eingeloggt.Legen sie bitte ihre Spieler für das kommende Spiel fest.<p>");
     echo ("<form action='".$PHP_SELF."' method=\"post\" name=\"formular\" id=\"formular\">");
     $ID=0;
     while($ergebnis[0][anzahl]>$ID)
     {
          $ID++;
           for($i=0;$i<mysql_num_rows(mysql_query("Select Name from $tabellenname Where ID=$ID",$link));$i++)
          {
                ${"spieler".$ID}[$i]=mysql_fetch_array(mysql_query("Select Name from $tabellenname Where ID=$ID",$link));
             }
          if ((${"spieler".$ID}[0][Name]!="NN")){echo("<input type=\"checkbox\" name=\"id".$ID."\" >");
          //Suchen nach den Namen der Spieler

     //ausgeben der Namen
          echo (${"spieler".$ID}[0][Name]);echo("<br>");}
     }
    echo("<font size=\"+2\">Weitere Daten zum Spiel</font><p>");
    echo("<table><tr><td>Gegner des nächsten Spiels:</td><td align=\"left\"><input type=\"text\" name=gegner value=".$gegner."></input></td> </tr>");
    echo("<tr><td>heim/auswärts:</td><td align=\"left\"><select name=\"lage\" size=\"1\"><option>auswärts</option><option>heimwärts</option></select></td></tr>");
    echo("<tr><td>Treffpunkt des nächsten Spiels:</td><td align=\"left\"><input type=\"text\" name=uhr value=".$uhr."></input></td> </tr>");
    echo("<tr><td>Uhrzeit des nächsten Spiels:</td><td align=\"left\"><input type=\"text\" name=uhr1 value=".$uhr1."></input></td></tr>");
    echo("<tr><td>Datum des nächsten Spiels:</td><td align=\"left\"></td></tr>");
    echo("<tr><td>Anmerkungen für die Spieler:</td><td align=\"left\"><textarea name=\"extra\" rows=\"5\" cols=\"16\">".$extra."</textarea></td></tr></table>");
    echo("<input type=\"submit\" name='eintragen' id='eintragen' value=\"Abschicken\" >");
    echo("<input type=\"reset\" name=\"Zurücksetzen\"></form>");

}}

?>[/code]

und zur Abfragenoptimierung ich weiß die is erbärmlich :ps:
des is schon ein weng her das ich das geschrieben hab

MfG Preston

Auf bplaced ist register_globals deaktiviert, um dei Sicherheit deines Scripts zu erhöhen.

Du musst also zb. $PHP_SELF durch $_SERVER[‘PHP_SELF’] ersetzen :wink:

danke ich werde das mal brücksichtigen und schauen obs funktioniert :hail: :hail: :hail: