PHP unexpected T-array

hallo :wink2:

ich habe ein problem.

bei volgendem code commt ein

Parse error: syntax error, unexpected T_ARRAY in /home/webpages/lima-city/javaphp/html/pangerz/senden.php on line 3

[code]<?php

Dim array() As String;
Dim i As Ineteger;
$i=0;

$highscore=$_POST[„highscore“];
if(strtolower($_SERVER[‚REQUEST_METHOD‘]) == ‚post‘) {
foreach($_POST as $key => $value) {
ReDim Preserve array(i)
array(i) =$value
i++;

        echo 'key:' . $key . '=' . $value . ' ';
    }
} 

$datei = fopen(„hitlistefuercom0.txt“,„a+“);
fwrite($datei, $highscore);
fclose($datei);
?>[/code]

die daten werden von einem java programm mit post gesendet

kann mir wer helfen, ursprünglicher code

[code] <?php

if(strtolower($_SERVER['REQUEST_METHOD']) == 'post') {
    foreach($_POST as $key => $value) {
        echo 'key:' . $key . '=' . $value . ' ';
    }
} 

?> [/code]
da hat alles funktioniert falls ihr bessere lösungen habt,bitte posten

ich möchte das was aus der foreach schleife alle datein in ein array speichern

WTF? Was zur Hölle ist denn das? Mixt du da zwei Sprachen oder was? :laughing:

nein aus einem java programm werden die daten per post an das oben gezeigte php programm gesendet(das funktioniert noch nicht) und sollen in einem highscore ausgegeben werden, ich mixe da gar nichts

[quote]Dim array() As String;
Dim i As Ineteger;[/quote]
das sieht mir aber eher nach C++ aus oder ähnliches, zumal integer falsch geschrieben ist

Doch, du mixt da zwei Sprachen. Die zweite sieht ein bisschen aus wie Visual Basic, allerdings fehlerhaftes. Mich würde mal interessieren, wo du PHP gelernt hast. :wink:

beide Codestücke sollten PHP sein, wenn etwas falsch ist kommt das davon, dass ich einen Fehler gemacht habe.=> kein php experte

aber beim unteren habe ich nichts vermixt oder

Stimmt aber nicht. Das ursprüngliche Script ist PHP. Das, was du hinzugefügt hast, ist Visual Basic.

kann man das irgendwie umschreiben??

Ich würde dir erst einmal empfehlen, PHP zu lernen, wenn du es nicht mal von Visual Basic unterscheiden kannst… das sieht mir wie eine Sammlung zusammenhangloser Snippets in verschiedenen Sprachen aus. :susp:

Achja, als Bonus macht es auch noch keinen Sinn. Streiche einfach die Zeilen 3, 4, 5, 9, 11, 12, 13 und 17…

Also bei mir kam diese Fehlermeldung imemr dann, wenn irgendwo ein “;” am ender der Zeile gefehlt hat.
-edit-
Sorry… .stimmt nicht! Habe die Fehlermeldung nicht richtig gelesen :frowning:

und wegen Code… kA! Kann nur gerade sehr grundlegendes in php

Syntaxfehler tauchen immer dann auf, wenn du einen Syntaxfehler hast. ; vergessen ist nur ein Beispiel davon.

ich versuche es jetzt alleine zu lösen !coffee

Also DIM gibt es nicht in PHP.
Nur in C++, VB, Java usw.
Bei Java bin ich mir garnichtmal so sicher.

problem gelöst :sunglasses:

WTF…kaum bin ich mal weg, kommt nur noch blödsinn…
Es gibt kein Dim in C++, nur das hier:

int main(void)
{
   int a;      //Ein Integer
   char b;   //Ein Zeichen
   string c; //Ein String
   char d[8]; //Ein String im alten (C-)Stil - Ein Array aus 8 Zeichen...
}

Er hat es doch schon selber gelöst? Dass das Script Schwachsinn war, ist denke ich klar.

Doch michi in Visual C++ laut Microsoft xD