PHP uploadscript

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe…

Ich sende euch erstmal meine zwei Dateien, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Hier ist das Upload-Formular

[code]

Send this file:

[/code]

Und hier der Uploader

[code]<?php

$target_path = “/users/ruerob/www/Bilder/”;
$target_path = $target_path.$_FILES[‘userfile’][‘name’];

echo “

”.$_FILES[‘userfile’][‘tmp_name’]."

";
echo “

”.$target_path."

";
echo “

”.$_FILES[‘userfile’][‘error’]."

";

copy($_FILES[‘userfile’][‘tmp_name’],$targetPath);

?>[/code]

es kommt folgende Fehlermeldung:

ich habs auch schon mit move_uploaded_file versucht, da sah es auch nicht besser für mich aus:

ich danke euch schonmal im voraus.

ruerob

php.net/manual/en/features.f … errors.php

Vielen dank für die Antwort,

aber in der Zeile

wird eine 0 also

[quote]UPLOAD_ERR_OK

Value: 0; There is no error, the file uploaded with success.

[/quote]

ausgegeben.

@ruerob
$target_path != $targetPath btw.

:ps: ooops.

Danke für deine Hilfe.

Das tut jetzt schon irgendwie weh.

Nochmal Danke.

ruerob

du soltlest aber bie uploa scirpten aufpassen das dir nda neimand was höchlad was gegen die absg von bplaced verstöööst sonst wird ein account womöglich “bearbietet”

bitte was?

Mutwillig bearbeitet wird da nichts, höchstens deaktiviert. Schreibst du mit Touchscreen?

nein kein touchscreen
bearbeiten = accountsperung oder löschung

Hallo,
ich habe ein problem mit der Formulareingabe für einen Dateiupload.

[quote]

Datei Upload

Schicken Sie uns ihre Texte

Wählen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:

Verzeichnis/Zieldatei


[/quote]

Wenn ich dann mit php versuche über echo $_POST[“lokale_datei”]; mir den Pfad auszugeben, erhalte ich nichts.
Was mache ich Falsch?

Kein Wunder, du musst das ja mit $_FILES machen. Gar nicht auszudenken, wenn du Zugriff auf den Computer von dem Besucher hättest :smiley:.

Mehr dazu auch hier: aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ … loadcheck/

Mfg :wink2:

[quote=“Borsti”]Wenn ich dann mit php versuche über echo $_POST[“lokale_datei”]; mir den Pfad auszugeben, erhalte ich nichts.
Was mache ich Falsch?[/quote]
Du hast dich nicht informiert, und erwartest deshalb, den Upload in $_POST zu finden …

php.net/manual/en/features.f … method.php