PHP4 unterstützung !?

Hallo,

ich hab das Forum ein gründlich durchsucht konnte zu dem Thema aber so gut wie nichts finden. Da ich ein älteres CMS verwende habe ich mit php5 dann und wann Probleme mit einzellnen Modulen meiner Webseite.
Wurde schonmal die Idee vorgebracht auch php4 bei bplaced zu unterstützen?
Das muss man ja nicht gleich im “User Control Panel” selbst wechseln können, vielleicht auf anfrage beim “Support”. Natürlich reguliert, damit nicht wechselwütige das im Stundentackt machen. Nur eine Frage.

da mach ich mich zu Anfangs mal gleich richtig unbeliebt bei miro :smiley: , aber da war ich wohl bei meinem vorigen Hoster verwöhnt…

gruss

Ne, Leider, es wird kein PHP4 Unterstützt, wie heißt den dein CMS, wenn du willst installiere ich dir eine neue Version dir hier funktioniert.

Hi,

0ops, glatt vergessen… Ich verwende ein modifzierte Version von phpNuke …

danke wlfs für das Angebot, ein neues kann ich mir auch selbst installieren ich möchte meins doch erstmal weiter benutzen. Da nehm’ ich das gerne so in Kauf. Im Grossen und Ganzen funktioniert auch alles ich konnte das vorher schonmal versuchen, wie gesagt bei meinem alten free Hoster konnte man zwischen php4&php5 switchen. Da hatte ich genau das gleiche Problem, und zwar wird wieso auch immer der Sicherheitscode z.B. bei der Registration nicht richtig dargestellt.

Da sollte doch die PHP Version keinen Einfluss drauf haben?! Vielleicht ist die GDlib Version nicht (bundled-2.0.34 compatible) von php5 das Problem, den mit der Version (bundled-2.0.28 compatible) tritt der Fehler nicht auf.
Vielleicht hat jemand eine Idee?!

gruss

hi,

also um die frage vom topic zu beantworten: nein, php4 wirds nicht geben - dafür gibts auch keinen support von php.net mehr und ich unterstütze absichtlich vieles aus php4 nicht, ist mir einfach zu veraltet. vor allem hätte die mögliche implementierung negative auswirkungen auf die gesamtperformance.

ciao

Guten Morgen !coffee

ganz nachvollziehen kann ich das Problem nicht. Ich hab mehrere Nuke Versionen unter PHP5 und Mysql4 laufen. Bislang gabs da noch keine Probleme die irgendwie nennenswert gewesen wären. Da ich das CMS ansich auch ganz gern mag, also lieber als phpkit würde ich dir raten auf eine aktuellere Version um zu steigen. Ich hab lokal aktuelle die Version 8.0.33 auf PHP5.0.5 laufen und es gibt, wie gesagt, keinerlei Probleme. Weder mit den frisch installierten Systemen, noch mit selber geschriebenen Modulen. Capcha ist auch vorhanden, wird angezeigt und funktioniert auch.

Die Übernahme deiner Altdaten sollte sich dank der gleichen Tabellenstruktur ohne Probleme bewältigen lassen.

Greez