phpBB 3.03 Forum Update funzt nicht ordentlich

Hallo,

Das Forumupdate von phpBB 2.0.2 auf phpBB 3.03 kann nich Ordnungsgemäss abgeschlossen werden. Folgende Fehlermeldung kommt:

[quote]Information

Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.[/quote]

Das folgende geht ebenfalls nicht. Nachrichten über Jabber versenden

[quote]

Information

Error: open_socket() -

Error: connect() #2[/quote]

Gibt es Vorschläge / Lösungen ??

Gruss
Günni

Socketfunktionen sind auf bplaced deaktiviert, d.h. beides funktioniert nicht :wink: (Update sollte aber auch ohne fsockopen möglich sein)

Wie? Erzähl mal bitte.

phpBB.de-Team sagt dazu:

Hallo, dagegen kannst du selbst nichts tun, aber dein Hoster. Bitte ihn die Funktion einzuschalten.

Gruss
Günni

Dann geht es wohl nicht… :unamused:

wie wäre es mit:
patch runterladen, entpacken, hochladen?

phpBB2 auf phpBB3, da müssen Änderungen in der DB gemacht werden (und ohne gute PHP-Kentnisse glaube ich nicht, dass es möglich ist den angebotenen Patch so umzuprogrammieren, dass es geht :wink: )

ah ich hab mal wieder zu wenig gelesen. Ich nahm an es wäre nen normaler Upgrade von 3.0.2 auf 3.0.3 oder so.

Aber es gibt doch mit Sicherheit eine Möglichkeit von phpbb2 auf 3 zu aktualisieren, ohne auf sockets angewiesen zu sein Oo?

ich bin mir nicht mehr sicher, aber gibt es bei der phpbb3 installtion nich die möglichkeit, eine phpbb2 datenbank zu übernehmen?

Die Konvertierung von phpBB 2 auf 3 ist ganz einfach und funktioniert auch ohne fsockopen. Dazu muss über /install lediglich der Konvertor aufgerufen werden, der Rest ist selbsterklärend^^
Bei 3.0.2 auf 3.0.3 funktionieren ein automatisches Update nur mit fsockopen. Leider gibt die phpBB Group keine Codechanges mehr raus, sodass ein manuelles Update ein bisschen umständlich wird.

LG,
Niklas

Ja die Möglichkeit gibt es, das geht dann alles automatisch und wird in der Datenbank umgeschrieben und alle Beiträge, User, usw. sind dann in phpBB3 übernommen worden.

Mein Problem ist ja ein Update von phpBB 3.02 auf phpBB 3.03. Das habe ich am 21.11 durchgeführt. Dabei habe ich dann auch per Hand die Daten über FTP hochgeladen, die ja das automatische Update hinterher selbst noch einmal zum Download zusammensammelt (Dateiprüfung).

Soweit sind also alle Dateien auf dem neuesten Stand. Nur eben erscheint die besagte Fehlermeldung, die aber nicht weiter sagt, was da nun eigentlich das Ausschlaggebende ist. Normal müsste an der Stelle die Meldung stehen, dass das Forum auf dem neuesten Stand ist, sowie die Versions Nummer.

Screenshot: Adminbereich >> System
mp3-post.de/banner/forum1.jpg

Gruss
Günni

Dann speichern die die Datei-hashes wohl nicht mehr im Install-Script, sondern auf dem Server…das ist weniger gut :neutral_face:

sorry das nochmal rauszukramen, aber ich wollte mal fragen wie man das ganze nun löst (da ich irgendwann auch mal von 3.0.2 auf 3.0.3 oder höher updaten möchte…)?

thx :hail:

Das sollte in der Regel kein Problem darstellen :wink: