phpBB 40i Fehlerseite im Style

Hallo Community,
ich würde gerne eine eigene 404 Page in meinem Grafikforum einbauen. Diese sollte dann den Style des Forums haben. Kann mir dafür irgendeiner einen Code geben, der dies ermöglicht, oder mir erklären wie das so geht?
grafikforum.bplaced.net
Danke schonmal für die antworten

das ist relativ simpel du legst dir eine fehlerseite für deine seite an, wenn es geht kannst du vllt sogar in deiner forensoftware neue seiten anlegen.
dannach erstellst du eine .htaccess mit folgendem inhalt

ErrorDocument 404 http://www.example.com/index.html

die angegebene url musst du halt dann auf die von dir erstellte seite oder auf die seite im forum anpassen auf die du weiterleiten möchtest. du könntest zum beispiel ein forenpost erstellen, der dir als 404er dient, und dann mit seiner url z.b
grafikforum.bplaced.net/viewtopic.php?f=12&t=29
drauf verweisen in der .htaccess das is zwar eher unschön, aber das würde den geringsten aufwand für dich bedeuten

Ja, das würde gehen, aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit das mit PHP do zu machen, das das so ist, wie oben beschrieben?

Das ginge theoretisch auch - ist jedoch verdammt viel Arbeit, Aufwand und vor allem sit es unnötig.

Da muss ich Kerbi zustimmen, in Hinsicht auf eine 404er geht es nicht bequemer wie über die .htaccess der bequemere weg wär nur noch die Fehlerseite ganz wegzulassen und die von bplaced eingestellte zu nutzen was für den Hoster gut wäre, aber du willst ja deine eigene haben (soll jetzt kein vorwurf sein) dann kann ich dir nur empfehlen erstell dir die weiterleitung für den http 404 er mit einer .htaccess

phpbb.de/community/viewtopic … 8&t=158458
:hail:

[quote=„DHMH“]http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=158458
:hail:[/quote]

hi,

ich würde ja von solchen fremden fertigen MODs abraten,
du weißt halt nie wer genau das Entwickelt hat, obs noch aktuell is, etc.

Error Pages sind i.d.R. ja kein großer Aufwand,
daher würde ich jetz ehr empfehlen selbst was zu coden,
als da irgendwelche komischen Addons zu nehmen. :slight_smile:

ich weißt net aba ich für meinen Teil konnte mich mit solchen Addons noch nie wirklich anfreunden…

ciao

Was soll an dem jetzt genau “fremd” sein?
Es ist vom offiziellen MOD Team vom deutschen phpBB, ich sehe nicht warum man sich darauf nicht verlassen sollte? Oder soll man die deutsche phpBB Version auch nicht installieren, stammt ja aus der gleichen Ader/Quelle.

so wars jetz net gemeint lol :smiley:

ich mein nur, dass ich bei solch einfachen dingen ehr empfehlen würde das schnell selbst zu machen :wink:
soweit ich weiß sind die MODs für phpBB doch auch von Usern oder irre ich mich mal wieder? :ps:

ciao

Lesen würde nicht schaden, oder warum meinst steht bei dem Autor “Mod Team”? Bitte unterlasse hier einfach sinnlose Beiträge, für die gibt es die Gummizelle, alle anderen Support Bereiche sind weder zur Unterhaltung noch zu sonst was da, nur für den Support.

ja sry so genau hab ich das nu auch net gesehn - für mich is eigentlich das offiziell was von phpBB ausgeht - weil die leute da arbeiten ja auch nicht beruflich oder so daran sondern machen die mods auch nur privat :slight_smile:

ciao