phpBB Anti-Captcha?

Huhu,

Ich habe seit gut einer Woche ein phpBB 2 aufgezogen und wollte es nun heute eigentlich öffentlich zugänglich machen - Aber…

Wenn man das Registrier-Formular vor sich hat wird das Captcha nicht angezeigt. Nach langem Googlen habe ich erfahren, dass es wohl an einer fehlenden Schrift-Datenbank liegt. Da ich aber sowieso keine Captchas haben möchte meine Frage: Wie bringe ich phpBB dazu die Captcha-Abfrage zu entfernen. Im ACP gibt es da bei mir keine Möglichkeit - Also muss ich irgendwo im Code rumfummeln. Da ich aber gerade zu faul bin jede einzelne File zu durchstöbern wende ich mich lieber an Euch, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Achso: Der Hoster ist während der Testphase der pöse Kilu - southpark.kilu.de

Danke schomma im Voraus :wink2:

hi,

wieso pöse? :wink:
ich weiß nicht, wie das in phpbb2 geht, aber in 3 gibts dafür eine option in den admin-einstellungen. was das mit einer schrift-datenbank zu tun hat, weiß ich nicht. ich bilde mir ein, dass zumindest bei phpbb3 die schriftart mit dabei ist - ansonsten ist hierzumindest bezüglich freetype alles installiert, das müsste damit laufen…ich würde dir captchas aber ansich empfehlen, es kommt bei foren ohne dieser funktionalität recht oft zu spam über bots …

ciao

huhu,

Pöse in der hinsicht der lästigen Werbung :p

In phpBB2 finde ich keine soclhe Funktion, obwohl ich schwören können, dass ich da schonmal was hatte. Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen das Forum auf die bplaced-Server verfrachten, vlt funktioniert es dann hier.

Danke Miro :hail:

recaptcha.com
Damit bewirken deine User auch was durch die Captchas.

Hab selbst so ein Ding auf meiner Seite.
Poste ich nur hier nicht weil die glaub ich von den Regeln her nicht erlaubt ist.

Nun bin ich eben auf Server 5 umgezogen und nach einem ersten vErsuch zeigt sich der bei kilu unwillige Captcha-Code nun :hail:

Doch jetzt kommen nach dem Login, Logout, und beim Versuch sich in das Backend einzuloggen kilu-error-Pages.

Hab ich vergessen irgendwo einen Pfad zu ändern? Ich hab nur in der config.php die mySQL-Daten angepasst, alle Dateien auf den Server geschmissen und die mySQL importiert.

Danke schonmal im Voraus :wink2:

//EDIT
Hat sich erledigt. Nach längerem Googlen hab ich die Lösung erhalten, die ich Euch hier nicht vorenthalten will:

Man muss zusätzlich in der config-Tabelle in phpMyAdmin Servernamen und Pfad anpassen.
Jetzt funzt es einwandfrei :slight_smile: