phpBB feat. Typo3

hallo,

ich arbeite zur zeit an einem projekt,
welches eine größere website und ein forum bekommen soll,
das Projekt ist nicht mein eigenes, ich hab sozusagen ne art wunschliste,
die ich abarbeiten darf :smiley:

Ein wunsch war, dass man phpBB3 und Typo3 V4.4 verbindet,
d.h., dass Forennutzer sich mit ihrem phpBB3 account im typo3 CMS anmelden können,
dort Seiten kommentieren und der ganze quatsch halt.

ich halte persönlich ganz klar nichts von sovielen verbindungen,
aber ja auftrag ist auftrag, weiß denn hier zufällig jemand, ob und wie ich phpBB3 mit Typo3 verbinde?

angeblich soll es extensions geben, typo3 zeigt mir bei der eingabe von phpBB3 jedoch keinen fund an, bei der suche nach phpBB auth finde ich nur eine erweiterung für phpBB2,
die bringt nicht viel.

Gruss

hi,

wie wäre die Idee, beide Sessions zeitgleich laufen zu lassen? Schau dir mal die login.php von phpBB an - das sollte machbar sein. Ich bezweifle, dass es so einfach möglich ist, Typo3- und phpBB-Session miteinander zu verbinden, da beide ihre Informationen unterschiedlich speichern und du alles anpassen müsstest.

lg

Hi,

spontan würde ich sagen, du suchst das: typo3.org/documentation/document … h/current/ ?

Allerdings ist die Erweiterung leider nicht mehr aktuell: typo3.org/extensions/repository/ … h/current/[quote]Obsolete! Please do not use this extension anymore. Its outdated and not tested with TYPO3 4.2.x[/quote]

Etwas anderes konnte ich leider auch nicht finden. :neutral_face:

danke, werds alles mal austesten bei zeiten :slight_smile:

muss erstmal mit dem template richtig klarkommen.
Das installieren des templates ist ja easy,
aber iwie flattern die menüs halt noch iwie da rum und schauen fehlerhaft aus,
zumal man halt diese nicht automatisch im backend bearbeiten kann (geht das überhaupt?) :ps:

gruss