phpBB Fehlermeldung: [function.file-exists]: open_basedir r

Hallo zusammen,

ich bekomme ien Fehlermeldung wennich versuche im ACP die Styles aufzurufen:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 637: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../styles/index.html/style.cfg) is not within the allowed path(s): (/users/anvil/temp:/users/anvil/www)

lt PHPBB Team muss der Fehler hier vom Support durch eine Zuweisung erledigt werden…

Lt dem Support hier liegt das an derneuen php Version und die haben mich hier ins Forum verwiesen … nun weiss ich nicht weiter …

Hat jemand eine Idee … ich würde das Projekt gerne mal fertigmachen… nur so bekomme ich das nicht hin.

Danke schon mal vorab.

cu
Overhead

lösch die datei styles/index.html :wink:
lg DHMH

@ DHMH

Danke das funktioniert - kannst Du mir auch erklären warum?

cu Overhead

phpBB sucht Standardmäßig nach Skins und ist relativ dumm / die Programmierer waren relativ dumm.
So durchforstet phpBB alle Dateien in styles/…
Normal sollte es nur nach ordnern suchen, es sucht aber mysteriöserweise auch nach Dateien :wink:
lg DHMH