phpBB Forum

Hallo,

ich habe eine Joomla Website, bisher eine MySQL Datenbank erstellt. Ich möchte nun gern ein phpbb Forum in die Joomlawebsite integrieren. Wie mache ich das?

Inwiefern bzw. wie weit möchtest Du das gerne tun? Du kannst schon alleine durch das Angleichen des Aussehens sehr viel tun, aber vielleicht möchtest Du ja auch das Benutzersystem vereinen / verbinden… vielleicht…

Google findet da ne ganze Menge Seiten, wenn nach “joomla phpbb bridge” suchst, beispielsweise jinsiders.de/lesestoff/14-jo … la-15.html

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Also die Anleitung peile ich gerade überhaupt nicht. Ich möchte das phpbb Forum so integrieren, dass es auch die Ntzerdaten von Joomla übernimmt.

Ich hab mir die Anleitung nicht genauer angeschaut. Mußt halt selbst mal Google bemühen.