phpBB Frage

Ich melde mich hier das erste mal und gleich mit einem Problem. Wenn ich meine Seite anwähle dann komme ich nicht sofort auf das Forum sondern es werden nur Ordner angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Danke
mfg
KSK

Das Forum ins oberste Verzeichnis installieren?
Ansonsten kannst du auch das Directory-Listing mit .htaccess komplett abstellen:Options -Indexes

oder leg eine index.php mit folgendem inhalt an:

<?php header("Status: 301 Moved Permanently"); header("Location: http://URL ZU DEINEM FORUM"); exit; ?>

lg…

Danke …leider wird der Url nicht angezeigt dh. er bleibt der selbe egal in welchem verzeichnis ich mich befinde…und das aus dem ersten beitrag versuche ich noch zu finden wo ich das einstellen kann…ich klick mich mal durh die gegend

Damit erreichst du nichts, du musst die Dateien ins oberste Verzeichnis hochladen.

installier es einfach neu, aber dann ins HAUPTVERZEICHNISS!

lg…

habe die dateien alle in den forumsordner verschoben…das schein aber nichts zu nützen jetzt sehe ich nur den forumsordner wenn ich auf die seite gehe

lösch nochmal alles und installier das forum in die oberste verzeichnisebene

Du verstehst anscheinend nicht, du musst die Dateien ins oberste Verzeichnis schieben. Nicht den Forums-Ordner ins oberste Verzeichnis. :wink:

ok ich verschiebe alle Dateien mal …weil nochmal installieren wär etwas lästig…alles nochmal konfigurieren…naja wenns mal wieder etwas länger dauert…na ich bekomm das heute wohl nicht mehr hin…schlafenszeit danke und gute nachtruhe

Hast du jetzt nur die Ordner verschoben, oder was?

#[size=85]edit:[/size] :wink:

So weiter gehts in neuer frische…habe das ganze nochmal installiert…dh. den ordner phpBB ordner auf den wbspace rüber kopiert und dann den installationsanweisungen gefolgt. phpb ordner ist ganz oben aber nützt nichts…soll ich etwa die ganze ordnerstruktur auflösen dh. alle dateien rausziehen?

gruß
ksk

Genau das. :wink:

Na dann mal an die Arbeit

Ähm - alle Dateien eine Ebene höher, nicht die gesamte Struktur auflösen. Am besten, du machst ein Backup deiner config.php, löschst alles, lädst alle Dateien aus dem phpBB3-Ordner in dein oberstes Verzeichnis und lädst die config.php wieder hoch… die Ordnerstruktur im obersten Verzeichnis sieht dann so aus:adm/ cache/ docs/ download/ files/ [...] .htaccess common.php config.php cron.php

Hab es jetzt erfolgreich installiert…nur wo kann ich jetzt im forum das logo oben ädern…also anstatt den schriftzug deindomain.tld den namen einfügen

Danke
ksk

Morgen,

das Logo liegt wie alle anderen Grafiken auch, im Template, bzw Image Ordner. Am einfachsten findest du den Ort, wenn du dir die Grafikeigenschaften anschaust. Dann kannst du das einfach austauschen, durch dein eigenes. Inwiefern, der Schriftzug nun Teil des Logos ist, musst du dir selber anschauen, muss nämlich nicht sein, hängt aber vom jeweiligen Template ab.
Alternativ kannst du das ganze auch im Adminmenü ändern, sollte es eigentlich auch einen StyleEditor geben, in dem du den Namen und Speicherort des Logos ändern kannst.

Greez

Danke habs geschafft. Aber schon das nächste Problem es wird nur der Begrüßungst Beitrag gezeigt. Meine angelegten Foren sind aber nicht zu sehen. wie kann ich das ändern

gruß
ksk

Hast du für diese denn View-Rechte? Anders als in phpBB2 hat man als Admin nicht automatisch alle Rechte.

Danke für die Hilfe …glücklicherweise hab ichs hinbekommen.

gruß
ksk