phpBB in Seite integrieren

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, dass man erstens ein phpBB forum in eine Seite enbaut ohne Iframe und ob man die gleichen db´s nehmen kann beim einloggen. Also wenn ich mich auf der “normalen” Seite einlogge und zu meinem Profil etc komme, dann auch wenn ich auf forum klick gleichzeitg da angemeldet wurde.

Hat da wer Ideen wie des geht und ob es geht.

Danke BluE ChIllI

phpbb einfach ins selbe Design versetzen

Für Joomla und Co. gibt es Mods die zusammen schweißen.

Wie ist denn deine Seite erstellt?

wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f … ene_Seiten

Er will aber seine Seite nicht in phpBB einbauen. o.0

Die gleiche DB zu nutzen könnte ziemlich unsicher werden…

oke dann halt nicht die gleiche db aber so ein doppelpost vielleciht

und ich benütze kein cms

alles selber geschrieben

Dann kannste dich mal in die Dateien wie index.php etc. einlesen und dann da solche schnipsel, die z.B. das Design oder die Navigation ausgeben entsprechend anpassen…
Oder falls das bei phpBB möglich ist, kannst du dir n Template für phpBB schrieben, welches so aussieht, wie deine Homepage…

ja hatte gehoft dass hier schon wer erfahrung hat und mir helfen bzw tipps geben kann

Konkret? Dir wurden Methoden genannt, informiere dich näher, versuche es und bei konkreten Problem oder Fragen, frage.

Bei forum.games-poker.de/ ist z.B. phpBB3 in das gleiche Design versetzt worden.