phpBB plug in sb

ich wollte fragen ob ein html shoutbox plug-in für phpBB in Ordnung ist?

Mfg

Shoutbox sowie Chats sind erlaubt, solange diese keinen Automatischen Reload haben bzw. Chats allgemein nur wenn diese den Server nicht belasten daher auf einem anderen sind, also nur via externen Server + Client seitig was z.B. mit IRC + Flash/Java recht einfach ist.

Soweit ich weiß:
Reloadzeit von 60 Sekunden, dann in Ordnung, sonst nicht :stuck_out_tongue:
lg DHMH

gut dann erhöhe ich die reload zeit auf 61sek

Hallo,

erlaubt sind weder Chats noch Shoutboxen, höchstens geduldet - und auch da läuft man Gefahr deaktiviert zu werden. Die wirklich sichere Variante ein solches Tool anzubieten ist ein externes einzubinden. Da ein solches Vorgehen die Server nicht beansprucht ist das natürlich erlaubt.

Please read, understand, spread.

@WT
Chats ohne Reload :ps: Wo gibt’s denn sowas? sehen will :smiley:

darf ich nun das plugin mit ner update zeit von 60+ sek laufen lassen?

Von offizieller Seite sind Shoutboxes verboten - du kannst es probieren, aber wenn es Überhand nimmt riskierst du damit eine etwaige Deaktivierung.

inwiefern überhand nehmen?

hi,

Überhand Nehmen in Bezug auf übermäßigen Traffic. Darunter fallen auch Datenbankbefehle.

lg

ok ich werd die sb ausbauen bis sonntag oder so…

Nicht gerade freundlich dem Betreiber gegenüber, wenn dir etwa 3 Mal gesagt wird, dass das ganze unerwünscht ist, oder?

ja sry… ich hab grad nicht wirklich zeit… aber naja… machen wirs jz… anderweitiger stress is eh egal…