phpBB Tabellenfunktion und Spoilerfunktion

Hi Leute, ich hab gesucht und gesucht, aber ich find dauernd nur komplizerte hmtl-codes, die ich null versteh. Bin IT-mäßig total grün hinter den Ohren und befass mich normal nur mit dem MS-Office-Paket.

Das Ausgabsproblem ist ja, dass ich in meinem Forum eine Tabelle erstellen wollte, aber einen entsprechenden Knopf nicht finden kann. Fast alle Foren bieten diese Funktion per Knopfdruck, nur phpbb nicht?? Könnt ihr mir alternativ iwie eine Art Maske geben, die ich nur in meinen Beitrag einfügen muss und direkt losschreiben kann? Angebliche bb-codes und weiß der Kuckuck funktionieren nicht, da dann beim Absenden der ganze Code dransteht, anstelle ner Tabelle…

Genauso fehlt einen Knopf um Spoiler einzubetten…

Entweder du erlaubst in deinen Beiträgen HTML und verwendest HTML-Tabellen, oder du installierst dir eine Erweiterung (Google: 4seven.de/forum/6test/viewto … ?f=7&t=110). Du kannst zwar meines Wissens im Backend selbst BB-Code definieren, dass verschachtelte Definitionen möglich sind, bezweifle ich aber.

Mfg

ja, u.a. so was meinte ich… gibts so was nicht iwie “fertig”? einfach als datei einfügen? quasi installation oder so.

hab das mal im administrationbereich bei bb probiert, aber nun zeigt der alles in ner linie und nicht als tabelle an, geschweige den mit rahmen.