phpBB2 Intro + Portal Mod bzw MySQL: ESM SQL Manager Problem

Hallo,

ich hab ein Problem mit phpBB2 Intro + Portal Mod der hier zu finden ist.
Ich habe grade phpBB2 installiert und danach direckt den Mod.

[quote]Ich habe die zu löschenden Dateien/Ordner gelöscht.
Als ich dachte das ich fertig bin kommt folgende meldung auf meiner HP:

[quote]Allgemeiner Fehler

Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!

HTH AWSW

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table ‘dragon-realms.INTROPORTALMOD_TABLE’ doesn’t exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 44
File : intro.php[/quote]

Ich habe mir gedacht ich versuche es über die MYSQL Datenbank (ist das richtig?)
Da ich kaum erfahrung mit MYSQL hab, hab ich einfach im UCP einen MYSQL Account erstellt (vor der installation).
Wollte mich mit folgenden Daten über “ESM SQL Manager 2007 für MySQL” einloggen:

[quote]Hostname: localhost Port:3306
Benutzername: (mein Benutzername)
Password: (mein Password)
Datenbank Name: (mein Datenbank Name)
Datenbank Alias: (mein Datenbank Name) on localhost
Client Zeichensatz: Deaflaut
Zeichensatz: Deflaut_Charset[/quote]

Ich bin mir eigentlich 99% sicher das die Angaben stimmen (bis auf die Angabe Hostname: localhost Port:3306)!
Aber es kam folgender Fehler:

Fehlercode: 1045
MySQL Server verwendet fur die Client-Authentifizierung das Client’s Login (‘xxx’ in Ihrem Fall) und den Namen von dem Client-Rechner, wo die Verbindung hergestellt wird. In Ihrem Fall besteht der Grund darin, dass Ihr ‘dragon-realms’ Anwender von Ihrem Client-Rechner keine Zugriffsberechtigung auf den MySQL Server besitzt.

Um dieses Problem zu losen, mussen Sie die benotigten Berechtigungen dem Benutzer xxx@<client_computer_name> zuweisen.
Sie konnen das mit Hilfe des User Manager Tools von SQL Manager tun.[/quote]

Ich bitte um baldige Hilfe und hoffe das meine Angaben reichen!

mfg Dragon Realms

also die intro_portal_mod_db_install.php hast im root verzeichnis?

gib in deiner browser-adressleiste mal username.bplaced.net/phpBB2/intr … nstall.php ein - nach der installation solltest die install.php sicherheitshalber löschen. eventuell ist das verzeichnis, in dem die datei liegt, anders, einfach durch das richtige ersetzen…

edit: die datei befindet sich anscheinend nicht auf dem server, die musst in dein phpbb verzeichnis reinladen :wink: also in deinem fall forum/intro_portal_mod_db_install.php
musst bei der installation als admin eingelogt sein.

falls das das problem nicht lösen sollte, hab ich dein problem falsch verstanden :ps:

für mysql zugang solltest einfach phpmyadmin verwenden. die adresse dafür ist phpmyadmin.username.bplaced.net