phpBB3 Admin-Menüs hinzufügen

Ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:
Wie kann ich im Admin-Panel bei phpBB3 Menüs hinzufügen?

Mit Menüs meine ich solche wie “Styles”, “Benutzer & Gruppen”, “Foren”, “Wartung”, etc.

Das neue Menü sollte nichts fertiges von phpBB haben,
sondern es sollte einfach leer sein,
sodass ich es z.B. mit einem HTML Code programmieren kann.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
In diesem Fall habe ich einfach vor einen Iframe des Forums dort rein zu setzen.
So habe ich direkt eine Vorschau,
ohne dass ich das Admin-Panel verlassen muss.

Liebe Grüße
Jan

Wenn überhaupt geht das mit einer Art Hackpatch, da muste mal suchen ob du was geeignetes findet. Allerdings finde ich es etwas nutzlos. Du kannst auch einfach “Forumsforschau” in einen neuen Tab öffnen und immer nach einer Änderung aktualisieren.
Selbe Effekt & wesentlich weniger Arbeit

nein, weder ein hack, noch ein patch…
nur ein paar kleine Dateien: wiki.phpbb.com/Creating_modules

Ok das war das Wie, das Warum interessiert mich aber noch immer^^

warum? ganz einfach, wir krempeln den ganzen admin bereich um :ps:

warum? ganz einfach, wir krempeln den ganzen admin bereich um :ps:[/quote]

Jop.

Außerdem habe ich eine bestimmte Admin-Index Seite geplant,
wozu ich so ein neues Modul hinzufügen müsste.

Liebe Grüße
Jan