[phpBB3] Neue Buttons = Problem

Ihr lieben,
ich möchte in meinem Forum neue Buttons einfügen,
also sowas wie “Neues Thema”, “Antworten” undso.

Das Problem:
Ich habe sie zwar hochgeladen, ich habe im Adminbereich sogar die richtige Größe Angegeben,
jedoch fehlt von dem Button immer ein Stück, da der alte Button kleiner war.

Hier das Problem:
[attachment=0]Button-Problem.png[/attachment]

Wie bekomme ich den Button komplett?
Ich denke diese Info da muss weg,
da stellt sich aber dann die Frage: Wie?

Liebe Grüße
Jan

Möglicherweise musst du die Bild-Größe in der imageset.cfg angeben (es gibt mehrere). Dann den Cache des Forums löschen. Danach musst du den Style übers Admin-Menü löschen und neu installieren, ebenso die Templates und die Grafiksammlungen.

Das hat bei mir geholfen.

Ich muss den ganzen neu installieren?

Naja, probier ich mal.

Liebe Grüße
jan

Du musst ja nur den Style über das Admin-Panel löschen, dann die style.cfg neu hochladen und dann wieder installieren.

Geht leider nicht.

Ich habe das Design + Templates undso neu installiert, den Chache geleert und sogar nochmal das Template aktualisiert. Nix geht.

Liebe Grüße
Jan

Ich verzweifle langsam,
hab mir auch von anderen Tipps geholt,
keiner hat funktioniert.

Aber davon hängt das neue Design ab.

Liebe Grüße
Jan

Hast du auch Breite/Höhe-Werte in der entsprechende imageset.cfg vorher angepasst?

Ja, auch.

Liebe Grüße
Jan

Dann springt der Button übrigens auch noch 2 Pixel nach oben,
wenn ich ihn berühre.

Man, ich bin so gereizt, ich könnte kotzen!
Dieses dämliche phpBB geht mir so gewaltig auf die nerven,
es ist echt unglaublich!

Wozu gibt es diese blöde Funktion zum Grafiken ändern,
wenn der schrott eh nicht geht!

schreib doch einfach im offziellen phpbb forum :smiley:

das “dämliche” phpBB ist aber so ziemlich die programmiererfreundlichste Software auf dem PHP-Markt :stuck_out_tongue: