phpBB3 Usersystem

Ich suche ein Tutorial, eine Beschreibung, oder was auch immer […] welches mir ermöglicht, das Usersystem meines Forums auch nebenbei auf meiner Webseite zu verwenden. Das Loginformular hab ich schon wo ausgegraben, was ich noch wissen müsste ist, wie man bzw. welchen Code man benötigt um zu überprüfen, ob der User eingeloggt ist, und wenn ja, die wichtigsten Variablen in welcher Form auch immer, aus der Tabelle prefix_users ausgelesen und gespeichert werden, und ich diese dann weiterverwenden kann. Für die Sachen auf meinr Webseite benutze ich dann separate Tabellen.
Weiß da zufällig jemand so eine Art Beschreibung oder so?
Wäre ganz toll :winke:
Mfg
Mgier :wink2:

Jetzt habe ich Onkel Google so lange angestarrt, bis er mir freiwillig gesagt hat, was ich wissen wollte. Mit anderen Worten, ich habe doch noch etwas gefunden, ich probiers mal damit.

Kannst mal den link für die Nachwelt posten? Wäre sicher auch für andere praktisch :wink:

Hab übersehen, dass das für phpbb2 war. Aber für phpbb3 hab ich auch noch was gefunden, nur etwas komplizierter…
wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f … ene_Seiten

Ich hab nch was anzuhängen. Wenn man bereits eine eigene Webseite hat, braucht man nur die ersten realen 6 Zeilen Code der ersten Datei, die Sprach und Template Datei braucht man nicht. Desweiteren funktioniert append_sid() aus irgendeinem Grund nicht, jedoch nach Herumprobieren kam ich darauf, dass $user->data[‘session_id’] die session id enthält, also einfach das als Get-Variable an die Url anhängen.
Mfg
Mgier