phpBB3

hi ich versuche phpBB3 zu instlaleiren und bekomme immer wieder diesen fehler

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user ‘benutzername’@‘localhost’ (using password: YES)

Hi,

dort wo benutzername steht muss der Name deines bplaced-Accounts rein :wink:

… und du müsstest vorher eine Datenbank für diesen Nutzernamen anlegen :wink:

ich gib alles richtig ein tortzdem selber fehler

Datenbank angelegt? Zugangsdaten dort korrekt eingegeben? PW korrekt?

tag! ha selbst probleme mit nem phpBB und wollte jetzt nicht extra ein neues thema dafür machen.

meine user meinten dass die cookies nicht richtig funktionieren und habe gedacht die url wäre falsch für die cookies und hab sie geändert… nun komm ich aber garnicht mehr rein halt weil die cookies nichtmehr gespeichert werden… kann mir jemand sagen wo ich den eintrag für die cookie website auf dem server bzw in der datenbank ändern kann damit es wieder geht? komme so nämlich auch nicht in den admin bereich

@yamisparrow

in der config datei müsste man es eintragen können

nope… lediglich datenbank und server einstellungen… such ja explizit die cookie einstellung bzw die url des cookies

wenn bei dir alles ging sollte es dies auch bei anderen^^ Kannst du deine Änderung nicht einfach rückgängig machen?
Verwendest du zufällig eine Domain die per Frame Weiterleitung geschaltet ist? Das würde das Problem der User klären wenn die den IE nutzen^^

wenn bei dir alles ging sollte es dies auch bei anderen^^ Kannst du deine Änderung nicht einfach rückgängig machen?
Verwendest du zufällig eine Domain die per Frame Weiterleitung geschaltet ist? Das würde das Problem der User klären wenn die den IE nutzen^^[/quote]

da hast du falsch gelesen, ich sagte meine user haben das bemerkt und dann hab ich die URL geändert so dass garnicht mehr reinkomme… GARNICHT… also kann ichs auch nicht rückgängig machen…

Und du hast immer noch keine brauchbare Problembeschreibung geliefert. (“Funzt nich (mehr)” ist bekanntlich keine solche.)

Wenn die betreffenden Einstellungen nicht in einer Config-Datei hinterlegt sind, dann vielleicht direkt in einer Datenbank-Tabelle, aus der Konfigurationswerte zur Laufzeit ausgelesen werden. Da müsste man mal schauen, welche Eigenschaften und Werte sich da finden; und ggf. die Doku oder den Support des Scriptes konsultieren.

wenn du wills kann ichs mir ma anschauen, bräuchte aber phpMyAdmin Zugriff auf die richtige Datenbank^^ Und genaue infos was du geändert hast… Seiten URL, blabla URL etc^^ Und in was und was es vorher war und was deine eigentliche URL ist :stuck_out_tongue: