PHPMAYADMIN Login

Hey liebe User,

ich hab da son kleines Problem.
Ich bin vollkommen ein Neuling auf dem gebiet.
Ich hab mir jetzt Joomla installiert muss aber ins phpadmin rein.
leider fand ich weder in der suche noch in den faqs welchen benutzernamen ich dort benutzen muss.
denn wenn ich den lg und pw versuche mit dem ich auch bei blaced angemeldet bin klappt es nicht.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
und sorry falsch ich die frage an der falschen stelle reingeschrieben habe.

Du legst eine Datenbank im bplaced.net UCP an, dort legst du Name und Passwort fest, womit du in PMA kommst.

danke für die schnelle antwort.

ich habe eine datenbank angelegt sonst hätte ich ja joomla nicht installieren können komme aber trotzdem mit dem pw und bn nicht eingeloggt.

Fehlermeldung:
#1045 - Access denied for user ‘djpetches’@‘localhost’ (using password: YES)

Nimm einfach die selben Daten wie bei Joomla (die für die DB) und nutz den Korrekten PHPMyAdmin link :wink:

das hab ich so dumm bin ich ja auch nicht :wink:

dies ist sogar schon das zweite mal das ich komplett ne neue datenbank erstellt habe weils beim ersten mal auch nicht gefunzt hat.

kann irgendwas bei meinem browsereinstellungen nicht stimmt?

cookies und alles sind aktiviert und benutzen tue ich firefox 3,5,2

nein access denied liegt an nem falschen login.
der loginname für phpmyadmin ist der gleiche wie der datenbankname, in exakter groß udn kleinschreinbung, genauso das passwort der db is das pw für phpmyadmin auch groß und kleinschreibung beachten

ich konnt mir so fast denken was die fehlermeldung heißt aber die daten waren korrekt eingegeben

danke das problem hat sich teilweise erledigt wenn ich eine zweite datenbank anlege funktioniert diese aber die erste nicht.lösche ich die erste funktioniert die emalige zweite nicht.also lass die erste einfach wie se is und benutzt die zweite