PHPMyAdmin & die Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

wie mir aufgefallen ist, ist PHPMyAdmin sehr abwechslungsreich was die Geschwindigkeit in Sachen Anzeigen der Seiten ist.
Ich meine bereits vor einigen Monaten einen Thread gesehen zu haben, wo das Thema schon einmal aufkam & man sich damals schon der Problematik bewusst war.

Ich wollte daher mal nachfragen, denn so wie PHPMyAdmin jetzt reagiert ist eine ordentliche Arbeit oder hin & wieder mal 1-2 Sachen Testen sehr schwer möglich, da man häufig zu lange Ladezeiten hat.

Gibt es dafür also inzwischen irgendwas Neues zu berichten?

Vielen Dank! :slight_smile:

hallo,

nunja, phpMyAdmin als solches ist im Shared Hosting nicht wirklich das Wahre - zumindest seitdem sie mehr auf Ajax-Funktionalitäten umgeschaltet haben (hauptsache es sieht schön aus, deren Zuverlässigkeit ist ja zweitrangig :slight_smile: ). Da kommt es hin und wieder zu kleineren Komplikationen bei vielen Zugriffen, wobei mir extrem schlimme Ladezeiten in letzter Zeit nicht bekannt sind (meist nach dem ersten Login, danach läuft es eigentlich flüssig).

Flüssig laufen ist auch so eine Sache.
Der Login dauert meistens irgendwas zwischen 5 & 10 Sekunden, dies ist okay.
Anschließend sieht man dann ja links die DB, welche ich anklicke & anschließend lädt er alle Tabelle auf der linken Seite, während ich im Hauptframe bereits eine Tabelle angeklickt habe, an der ich irgendwas machen möchte.

Dies dauert dann auch eine gewisse Zeit, bis links die Tabellen fertig geladen sind.
Dann kann so 4-5 verschiedene Links anklicken, bis es mal wieder dauert, dann warte ich meistens um die 15 Sekunden bis sich wieder etwas tut (egal ob ich oben im Reiter etwas auswähle, eine neue Tabelle[nseite] lade o.ä.) & dann beginnt das Spielchen von vorne.

Mich machen nur diese 15-Sek.-Wartezeiten immer wieder verrückt, wenn man mal etwas testen möchte ohne dafür jetzt die komplette Datenbank lokal nachzubauen etc.

Keine Reaktion mehr?!?

hallo,

was möchtest du denn für eine Reaktion? Wie bereits gesagt, ist phpMyAdmin so nicht mehr wirklich optimal für den Shared Hosting Bereich, wir haben aktuell aber andere Fälle auf unserer ToDo-/Entwicklungsliste als eine kurzfristige Lösung (wir mussten bei phpMyAdmin generell schon Änderungen vornehmen, damit eine Nutzung überhaupt möglich war). Dahingehend wird es in der Zukunft grundlegende Änderungen geben.