PHPNick - Homepage

Ich habe meine neue Homepage nun fertig.
Zum ersten mal hoste ich meine Homepage selber, da mir die ganzen Billig-Anbieter zu blöd wurden.
bplaced ist mir zum hosten empfohlen worden und ich muss sagen: TOP Angebot (, aber in letzter Zeit gibts immer wieder Ausfälle - ich schätze mal, das hat noch mit euren Umzügen und so, die ihr in den Ankündigungen stehen habt zu tun, hoffentlich wird das bald besser…)
Ein paar Inhalte werden natürlich noch kommen, aber das Grundgerüst steht schonmal.
phpnick.de

LG,
Niklas

Fürs erste nicht schlecht…

Ich habe leider meine Homepage gecrashed. Ich muss jetzt nochmal die Software hochladen und dann Inhalte, die ich noch auf meinem Rechner habe einfügen, könnte etwas dauern.
Allerdings findet ihr jetzt schon auf www.thenick.bplaced.net/forum ein phpBB-Supportforum (noch ein bisschen im Aufbau, aber das Grundgerüst steht.
Ich hatte irgendwie mal wieder Lust auf phpBB 2 und den normalensubsilver-Style, aber ich schätze, dass ich später auch konvertieren werde.

LG Niklas

Info
Duuu! installier dein Programm und lösche den Ordner install (falls vorhanden). Ist gefärhlich konnte selbts wenn ich deine Homepage aufrufe den Contrexx Web Installer installieren (habe es nicht gemacht nur so als info)
Screen:

Dazu bräuchte man aber noch das Passwort für die Datenbank und FTP.

[quote=„winprotect“]Info
Duuu! installier dein Programm und lösche den Ordner install (falls vorhanden). Ist gefärhlich konnte selbts wenn ich deine Homepage aufrufe den Contrexx Web Installer installieren (habe es nicht gemacht nur so als info)
Screen:
[/quote]
Ist schon gemacht:-)
Aber ohne Datenbank Zusgangsdaten hätte man da doch eh nichts machen können, wie mein Vorschrieber schon sagte, oder habe ich da was falsch verstenden?!

LG Niklas

Oh sorry als ich dein Page besucht hatte sah ich dein Installer noch und wollte dich informieren aber hast recht habe nicht weiter gedacht :wink:

Meine Seite ist soweit egentlich jetzt komplett fertig, nachdem ich mir durch ein falsches Backup alles zerschossen habe.
Es gibt regelmäßig Erneuerungen und Berichte über Tischtennis, Webdesign, Video, über mich…
Würde mich freuen den einen oder anderen von euch in meinem Gästebuch wiederzufinden.

www.thenick.bplaced.net

LG Niklas

Hallo Niklas,

hab auf deiner Seite nachgeschaut… da kam was von Ultras… wisst ihr überhaupt was Ultras sind?

Gruss…

Das CMS gefällt mir sehr gut, vor allem der dezente Backlink rechts unten. Ist das Design selbstgemacht, sieht nämlich klasse aus, schlicht und trotzdem ansprechend.

fusion, er ist doch selbst Mitglied bei einem Ultradings, er wird wohl wissen, was sie da machen?

Es geht um den Begriff “Ultra” - ich hab n Strich dagegen wenn sich irgendwelche Dorfkinder “Ultras” nennen, zwei Fahnen basteln und sich dann pompös im Internet mit diesem Namen schmücken.

Ist klar, deshalb kommst du hier mit der “Nur meine Ultras sind echte Ultras und alle anderen die sich als Ultras bezeichnen muss ich öffentlich denunzieren und fragen ob sie überhaupt wissen was Ultras sind, weil die ja sowieso nur 2 Dorftrotteln mit einer Fahne sind”-Keule.

Klär das bitte per PM mit ihm.

Das habe ich nicht behauptet :wink:
Aber um sich “Ultras” nennen zu können, braucht man bisschen mehr als lediglich einige Fahnen, Ultra - ist eine eigene Kultur, eine Lebenseinstellung…

naja, back to the roots… äh thema

[quote=“wirwolo”]…und fragen ob sie überhaupt wissen was Ultras sind…[/quote]Jaja, das hast du auch nicht gemacht gell? Und das impliziert die anderen Aussagen ja überhaupt nicht… :unamused:

ich meinte den Teil mit “meine Ultras sind die besten”, dass habe ich nirgends behauptet, weil ich weiss dass wir nicht die besten sind… es geht aber um den Grundbegriff, Ultra bist du nicht weil du jetzt ne Fahne gemacht hast - naja, wie gesagt zurück zum Topic, die Frage war eigentlich nicht an dich gerichtet.

Ultras ?! … Was meint ihr damit? Und wo hat “Er” es behauptet?

Hi,
das Design ist vom Standard-Contrexx nur ganz leicht geändert worden, allgemein ist an der Seite zugegeben gar nicht soviel selber gemacht, da ist sehr viel schon im CMS drin.

Das mit den Ultras ist natürlich wieder so eine Sache: Erstmal geht es ja nichtmal um ußball, sondern um Tischtennis - normalerweise haben Ultras im herkömmlichen Sinne da nichts verloren.
Lebenseinstellung… Bei uns trifft das wohl nicht ganz zu, das ganze wird auch nicht allzu ernsthaft betrieben. Wir sind mit Fahne, ab und an mal ein neues Banner bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen dabei und helfen der Mannschaft auch sonst wo es nur geht.
Wie gesagt, keine echten Ultras aber “Tischtennisfreunde St.Tönis” hört sich doch ein bisschen pussyhaft an.

Echte Ultras kenne ich auch mehr oder weniger persönlich, von meinem Lieblingsfußballclub, dem KFC Uerdingen, also was “richtige” Ultras sind weiß ich ganz sicher

Damit mein Beitrag mit dem eigentlichen Thema auch noch ein beendet wird: Ich habe auch vor nach Möglichkeit (Im Moment fehlt mir die Zeit) Website komplett selbst neu zu programmieren. Contrexx ist zwar eine tolle Software und ich teste auch gerade die neue Version, aber an selbstgemachten erfreut man sich doch mehr, auch wenn das Ergebnis wohl kaum so toll aussehen wird…

LG,
Niklas

Hi
Ich komme auf deine Seite, und das erste was ich sehe, ist eine süße Katze :3 (mag Katzen)
Naja, heute (bzw. gestern, ist ja theoretisch schon Sonntag) ist ja schließlich auch Caturday, von daher wundert es mich nicht wirklich überall Katzen zu sehen.
Aber der erste Eindruck ist ganz gut und mir gefällt, trotz deiner relativ jungen 15 Jahre, dass du eine sehr angenehme Art hast deine Texte zu formulieren, sowas findet man heutzutage nicht oft im World Wide Web.

“Lustiges im WWW” hehe
siehe dort: klick mich
Ist ganz interessant sowas :3

mfg Balmung

Jetzt ist schon bald ein jahr verstrichen. Meinen Thread hole ich nochmal nach oben, da sich einiges getan hat. Wie schon hier im Thread geschrieben nutzte ich das CMS “Contrexx”. Der Mensch entwickelt sich ja (normalerweise) weiter. Zeitweise habe ich ein phpBB 3 ein bisschen an meine Bedürfnisse angepasst, sodass ich hinterher nur noch ein kleines Forum hatte mit vielen statischen Seiten und MODs. Den Schritt habe ich einfach gebraucht als eingefleischter phpBB-Fan:-)

Kurz oder lang kommt man oft doch zu was selbstegschriebenen, so auch ich. Die aktuelle Version meiner Website ist (bis auf GeSHi im Pastebin und Bugtracker) komplett selber geschrieben. Ich bin ziemlich froh über das Ergebnis, da mir es für mein erstes 100%-Eigenbau-Projekt sehr gut gefällt. Optimale Darstellung ist bisher nur in FF 3, Chrome und Safari. Für den IE8 und Opera soll es irgendwann noch folgen, aber gibt bei mir gerade wichtigere Dinge.
Was Content angeht, da möchte ich möglichst bald wieder alle alten Inhalte wiederherstellen. Die bisherigen Kategorien sind zwar zu 95% vollständig, jedoch sollen noch die Bereiche Tischtennis und Mathematik hinzukommen.

Zum Design: Die Ähnlichkeit zu phpBB.com kann ich wohl kaum abstreiten (xD), aber ich ebtone nochmal, dass alles neu von mir aufgearbeitet und gecoded wurde! Sogar die wechselnden Logos im Header, die immer mit einem Julia-Fraktal oder einem Teil der Mandelbrot-Menge unterlegt sind, stammen von mir (waren aber nicht sehr aufwändig, dank Paint.NET):slight_smile:

Über ein Feedback zur neuen Seite würde ich mich sehr freuen. Natürlich am liebsten mit (kosntruktiver und sachlicher) Kritik.

thenick.bplaced.net

LG,
Niklas

P.S.: Bitter entschuldigt, dass manches ein bisschen professioneller geschrieben ist, als in Wirklichkeit. xD Beispiel aus der index.php: [quote]Mir ist die Zufriedenheit der Benutzer sehr wichtig, deswegen haben ich ein großes Angebot an Downloads, einen großen Supportbereich, einen Bugtracker, sowie einer Vorschlagsecke.[/quote]Bisher ist das leider Schwachsinn^^

P.P.S.: @miro & Crew: Hab derzeit eigen Error 404-Seiten drin, da ihr allerdings mit denenihr euer Geld verdient, würde ich gerne Google-Ads oder auch Layer-Ads/Popups einbauen, damit ich nicht der Grund bin, warum bplaced bankrott geht (was hoffentlich nie passieren wird!!). Gibt es irgendwelche JScripts oder HTML-Codes, die ihr zur Verfügung stellt und die ich auf der 404er Seite einbauen kann. Wenns nicht möglich ist, dann nehme ich das Error404 Document wierder aus der .htaccess raus, damits wieder auf die Standard 404 geht.

Design gefällt mir recht gut, wirkt modern, einladend, übersichtlich.

Inhalt eher weniger, komisch formuliert und zu viel unnötige Dinge, das sollte man “knakiger” und kürzer und vor allem übersichtlicher fassen, ansonsten hat man keine Lust das zu lesen. Eventuell mit Grafiken beim Inhalt arbeiten oder Unterpunkte o.ä., auf jeden fall kürzer und knakiger (Dinge wie “Hallo…” oder “Ich habe”…"…" würde ich streichen)… :slight_smile: