.phps Support

Hallo bplaced team…

Wäre es möglich .phps (wieder) zu aktivieren (AddType application/x-httpd-php-source .phps)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr :frowning:

Mfg,

2called-chaos

hi,

Du meinst die Darstellung als farblich hervorgehobenen Quelltext?
hm, daran habe ich bei der Implementierung gar nicht mehr gedacht, das wurde praktisch kaum genutzt und ich habe es deswegen gelassen. Benutze doch bitte highlight_file(); indem Du zB. eine PHP-Datei erstellst, die die angegebene Datei immer so parst und den Inhalt gleich so ausgibt - dies jetzt noch zu implementieren ist eher nicht drin, sry …

ciao

Man kann ja per mod_rewrite Anfragen nach /blah/blubb.phps auf ein Script umschreiben, das /blah/blubb.php als Parameter übergeben bekommt, und dann mit dem erwähnten highlight_file ausgibt.
Wie weit man das hinsichtlich des übergebenen Pfades absichern mag, wäre noch zu überlegen - ob man das nur für Dateien innerhalb bestimmter Ordner erlaubt, oder gleich nur für eine eingeschränkte Auswahl an Dateien (Namen in einem Array vorhalten), …

[quote=„miro“]
Du meinst die Darstellung als farblich hervorgehobenen Quelltext?[/quote]
Jop

Ist zwar nur eine Zeile aber ich weiß bei dir hats keinen Zweck :slight_smile: Genauso ein Holzkopf wie ich =)

@chrisb: Jop gute Idee… Ich liebe workarounds :>

Danke euch beiden…

Mfg

2called-chaos

hi,

äh, nein, das wäre nicht nur eine Zeile. Machbar ist es, aber ich müsste in diesem Fall gewisse Modifikationen durch alle Konten jagen, was mir jetzt zu aufwendig wäre.

ciao

Roger that! :bandit:

Wie gesagt ich werd mir nen workaround basteln, ich weiß ja nicht genau wie ihr euer System aufgebaut habt, normalerweise wärs ja nur der „AddType“… Sorry

Mfg

2called-chaos