Pidgin - Unsichtbar und Gruppenchats

hallo Leute,

kann mir evtl. mal schnell jemand bei Pidgin 2 kleine Sachen nennen?
irgendwie hatte ich das mal gesehn, finds nun aber nichtmehr :ps:

  1. wenn ich unsichtbar bin, sieht mich ja im normalfall keiner - beim standard ICQ für windoof gibts ja sone listenfunktion welche leute mich trotzdem als online sehen dürfen auch wenn ich unsichtbar bin. wo’s das bei pidgin? :smiley:
    so die besten freunde respektive nicht-nervensägen würde ich gern dort reinsetzen, um für die als online angezeigt zu werden während ich für die 400 anderen kontakte unsichtbar bin

  2. icq4windows hat auch ne funktion gehabt ne konferenz oder wie es heißt zu starten, d.h. man chattet nicht nur mit einer person sondern mehreren - brauche ich auch um ggf. mal mit 3-4 leuten gleichzeitig innem gruppenchat zu schreiben.
    die, die auf ICQ7 und windows stehen haben da ne funktion d.h. wenn die mich einladen über ihr icq programm da funktionierts auch - was aber wenn ich nen chat eröffnen will und die einladen? kann bei pidgin nur die einladungen annehmen - wie ich selber ne icq konferenz starte, kA habs bis heute ned raus :ps:

danke, ciao

  1. Das müsste per Rechtsklick -> Anzeigen wenn im Offline-Modus gehen…

  2. Kontaktfenster einer Person öffnen -> Unterhaltung -> Einen Chat betreten -> Raum erstellen -> User reinziehen…

yay das mit dem gruppenchat sollte funzen, komischerweise waren da gerad schon leute drinne die ich garnicht kannte als ich nen testraum erstellt hab :ps:

das mit Anzeigen im Offline Modus hab ich mir auch schon gedacht,
nur wie krieg ich das dann wieder weg, falls nötig?
respektive woher weiß ich wen ich ausgewählt hab und wen nicht?
ich hatte ja schon nen großen teil mal in ICQ (wo ich noch ICQ6 benützt hab) in die Liste gesetzt…

Gruss

Dann solltest du den Raum anders bennenen :smiley:

Weg bekommst du die mit der gleichen Option, nur steht da halt dann verstecken statt anzeigen :smiley:

Das “Anzeigen, wenn im Offline-Modus” funktioniert bei Pidgin anders: Man kann ja Offline-Kontakte ausblenden lassen, nur mit der Funktion werden die dann trotzdem angezeigt

irgend sowas hatt ich auch in erinnerung…
evtl. weiß fusl wies geht wenn er mal on is…er benützt ja nur pidgin und hat die einstellung glaub mal gefunden gehabt :smiley:

trotzdem mal danke :ps:

Die Offline-Liste kannst du am einfachsten mit ICQ verwalten, gespeichert wird das auf deren Servern :wink:

bei denen online?

weil ich hab kein icq programm mehr :ps: